altes Tagebuch der TRIFREUNDE NAILA

zum aktuellen Tagebuch

6.5.2012 Olaf:
Das war heute eben ganz was anderes als im Hallenbad. Echt erfrischend. Nun wurde der „Hai“ in mir geweckt. Seht euch vor . . . :-)

6.5.2012 Thilo:
So heute war es so weit wir sind im See schwimmen gewesen bei 15,9 grad haben uns den Spott eines Mittvierzigers geholt der ohne Neo im Wasser war

5.5.2012 Thomas:
Hallo zusammen, bin nun auch wieder online. Zieht euch warm an – jetzt beginnt die heisse Phase !!!
(Anm. Kai: Sauna? Oder was meinst Du mit heiße Phase?)

05.05.2012 Adolf

Hallo Tri. Freunde . Ich bin wieder da, Dank Hilfe von und mit Kai.

03. Mai 2012 Ralf:

So Mädels, morgen kommt mein neuer Renner in den Stall, ich denke das müsste für das ausgelutschte Material vom Sven reichen. (das erste E-TRI Bike) damit müsste es klappen !!

1.5.2012 Kai:

So, meine Freunde, es wird spannend. Morgen in einer Woche bin ich mit meinem Bergabrenner beim scrane zum bikefitten. Bin gespannt, was dabei `rauskommt. Ich hoffe, kein Totalschaden (sprich: „kost vergessn, bassd hindn und vorn nedd.... brauchsd a neis Räidla“) Nein, nein, nein!

 

Ich habe heute schon mal ein wenig gebastelt: Sattelstütze um 180° gedreht, drei Zentimeter weiter raus, Halterung des Sattels abgefräst (dabei geschwitzt! Ich hoffe, daß die verbliebene Materialstärke mein Federgewicht noch trägt), Zeitfahraufsatz ein wenig flacher gestellt, Proberündchen gedreht. Es waren auf jeden Fall alles Änderungen in die richtige Richtung, ein echter Test steht noch aus. Aber: In Zeitfahrposition ist das eine wacklige Angelegenheit. Und man hat weder Bremse noch Schaltung im Griff

 

Heute früh waren Thomas, Thilo und ich mit der Familie Weidauer (Marcel + Jana, Niki auf dem Rad) auf eine Runde an der Ködeltalsperre. Meine beiden Kameraden im GA1 und ich am Rande des letzten Loches. Immerhin eine 5:36 Min/km, das hätte (wäre, wenn und aber) vor vier Wochen zumindest für Adolf gereicht. So aber muß ich jetzt ein Jahr mit dem Spott leben – auch recht ;-) Hinterher noch auf ein Radler im Sonnenschein, wunderschön.

 

22.4.2012 Kai:

Heute war’s soweit, Thomas hat den ersten Berg im Frankenwald entdeckt: „des is eingdlich a scheens Drähningsberchla. Des kennd mer ermoll dreimoll nauf und nunder...“ – Ernsthaft, das waren seine Worte! Und zwar von der Talstation des Bergwiesenliftes hinauf zum Dörbraberg. Ca. 1,5km und 140hm, d.h. über 1500m Strecke eine durchschnittliche Steigung vom knapp 10%. Als ich ihm oben angekommen den Kragen herumdrehen wollte war sein Kommentar: „Schau moll, du koosd ja sergor nuch reedn, du bisd doch aa vill besser draaf wie leds’ Joahr“ – Seufz, so sind sie halt, meine Kameraden. Thilo, vielen Dank für’s tragen meiner Jacke!

 

Hat aber ernsthaft Spaß gemacht, zu dritt, ideales Laufwetter, Frankenwald, schee. Und diesen verf... Berg lauf ich dieses Jahr noch rauf, ohne Laufpause, den f... ich noch, ich schwöre!!

 

19.4.2012 Kai:

Mittwoch abend ab Pechreuth über’s Vochela zum Großvater, Joel, Adolf, Ralf, Olaf, Thilo und ich. War einer der schönsten Läufe bisher überhaupt! Sonnenschein, trocken, Frankenwald at it’s best, kurz. Also, ähh, ich bin kurz gelaufen. Die anderen lang und wintermäßig, was ich in hundert Jahren nicht begreifen kann. Ich amüsiere mich immer köstlich über die besorgten Kommentare „ouh, kurz! Bist Du sicher? Ist doch ziemlich frisch!! Naja, der Kai wieder...“.

Ein Höhenweg an einer Bergflanke entlang durch den Frankenwald, ein Wahnsinnsausblick! 14,2km und 252 hm (Thilo und Thomas letztens: „da geht’s eigentlich nur eben dahin...“). Wunderschön!

 

 

15.4.2012 Kai:

Gestern beim LAV-Lauf in den Frühling wurde Olaf von ein paar gutherzigen Läufern in’s Ziel navigiert – prompt war er nicht zu schlagen. Dafür sind aber Thomas (kein Wunder) und Adolf (schon verwunderlich) von der Strecke abgekommen, aber immerhin sind die beiden nicht verloren gegangen. Mir hat’s Spaß gemacht. Vielleicht hat auch der ganz schnelle Thomas wieder einmal Lust mit uns zu laufen? Lieber Thomas, das wäre klasse, Du könntest Olaf und Thilo beschäftigen, und ich mach’ eine „Zweite“ auf J

 

Wie ist denn die Lage bei unseren Fahrrad-losen Mitstreitern? Können wir demnächst ein Ründchen zum Saisonstart einplanen, oder muß wirklich Aarons Tretroller herhalten? Ich für meinen Teil habe heute mein Waterloo erlebt: Frisch, fromm, fröhlich und frei den Lenkeraufsatz montiert, ein paar Meter gefahren... kann man absolut(!) vergessen. Dafür muss der Sattel geschätzte 15cm weiter vorne sein, und das gibt kein normaler Rennradrahmen oder eine andersherum gekröpfte Sattelstütze her. Wer’s nicht glaubt: Bitte erst nach erfolgreicher Familiengründung ausprobieren! Ihr versteht das Problem? Das ist kein Spaß!

 

9.4.2012 Kai:

@Thilo: Die Rosentreter-Family ist dabei, (vorläufig) zu fünft. Da springt aber bestimmt noch einer ab...

Ich hab’ am Mittwoch nicht frei, bitte nicht auf mich warten

 

 

8. april 2012
thilo: hallo wer hat lust am 17.5. (Himmelfahrt, ein Donnerstag) mit kind und kegel zu wandern bitte allen bescheid sagen auch den degelmanns würde mich um die wanderroute sowie den einkehrschwung kümmern (hin und zurück 15km) bitte bis 27.4 bescheid geben danke

 

 

28. März 2012
Sven: Hey Ralf ich hab mitbekommen das du dein Rad verkauft hast. Ich würde dir für´s Training und den Wettkampf in Hof nen Tretroller
vom Aaron anbieten. :-D

25.März 2012
Sven: Na habt ihr überhaupt die Zielliene in Nordhalben erreicht :-)

21.März 2012
Thilo: Hi das ist der Hammer es ist ein Buch über uns erschienen der Titel ist aber noch nicht bekannt zur auswahl stehen 1.DIE DREI ??? UND DER GEHEIMNISVOLLE DÖBRABERG oder 2. ALLE WEGE FÜHREN NACH ROM ABER KEINER NACH HAUSE egal wies ausgeht der brüller ist auf unsrer seite ansonsten war der lauf echt super

12. März 2012
Sven:
Nun bin ich für vier Wochen krank. Glaubt aber ja net das Ihr mir dann zu weit überlegen seit. Meinen Rückstand habe ich schneller aufgeholt wie euch lieb ist. Dank für alle Grüße. :-))

8.März 2012

Sven:
Schlechte Nachrichten: Ich werde erst einmal für die nächste Zeit an unseren Trainingseinheiten nicht teilnehmen können, weil mich ein Leistenbruch lahm legt. Ist echt zum Mäusemelken. Mißt! :-((


4.3.2012 Kai:
www.trifreunde-naila.de J

3. März 2012 Kai:
10km / Halbmarathon an der Ködeltalsperre am 25.3.2012; Startzeit 10 Uhr, einschreibung von 8:30 bis 9:30, d.h.  wir müssten so gegen 9:00 Uhr in Naila weg. Wer macht mit? Ich hab’ den Bus ;-)

PS gerade gelesen: „vegetarian“ is an old indian word for „bad hunter“ – ich hab’s ja immer schon gewusst!

PPS wer in diesem Textdokument einen „normalen“ Zeilenumbruch will: Shift-Taste (=Groß-Taste) gedrückt halten und „Enter“. Warum? Keiiiiine Ahnung, is’ so. Finde ich klasse, daß es hier wieder lebendiger wird!


2.März 2012
Sven: Zu Thilo´s Frage wäre hier einmal die Info zur Lamilux-Classic. Über http://www.lamilux.de/unternehmen/gesellschaftliches-engagement/ci-classics.html könnt Ihr Euch scho mal Informieren. Wäre echt toll wenn einige mitmachen würden. Aber für Ralf ist ja so eine Drittklassige Veranstaltung nichts. :-)

26.Februar
Ralf: Heute wieder mal die alte Eisenbahnstrecke rauf (nicht ganz) und runter, wann fangen die Psycho-Spielchen an ? Ich erkläre Olaf für meinen Favoriten 2012, dann wäre das schon mal geklärt. Wer macht denn jetzt alles in Pirk mit ? Sozusagen das Säbelrasseln für Hof.

25.Februar 2012 thilo
Wer hat denn Lust und Laune am 13.5 in rehau rad zu fahren (75 km 8 euro startgeld)

11.Februar 2012
Sven
Wer hat denn Lust und Laune am Triathlon in Pirk zu starten? Das war doch im Gespräch, dass wir das machen :-) Der Termin wäre zwei Wochen vor Hof am 8.7.2012 an der Talsperre Pirk.

1.2.2012 Sven:
Hey ihr Warmduscher habt wohl Angst vor Kälte. Ich war heut alleine. Ätsch.


21.1.2012 Kai:
Ist mir doch glatt gestern abend jemand vor meinen Augen rückwärts in mein Auto reingefahren. Erst wäre sie vorbeigekommen, hat aber dann nochmal kurz den Vorwärtsgang rein und ein wenig in Richtung meines Autos korrigiert; schon hat’s geknirschelt. Ich brülle noch „Stopp!! Stopp!!!! STOPPPPP!!!!!“. Hat sie sich vielleicht gedacht „waswillerdennderarschspringthintermeimautorumlassmichweiterichhabseiligsoeindepp“. Bin sauer!

3.1.2012 Thilo:
Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr 2012 aber nun mal zu was wichtigen wer hat am 26.2.12 zeit und lust einen Untertage-Lauf
zu machen; 10km kosten 37 euro ohne fahrtbeteiligung bitte bei mir melden (500m untertage)

25.12.2011 Kai:
Ich wünsche Euch allen gesegnete, streitfreie und nicht so kalorienreiche Weihnachtstage mit Euren Lieben.

18.12.2011 vierter Advent; Kai
Heute sind Thomas, Thilo, Olaf, Ralf und ich die WSS1 (Kaufland) abgelaufen. Raufwärts über den Schnee (anstrengend, aber griffig), runterwärts über den geschorten Asphalt (schneller, aber dafür glatt); unterwegs kam uns noch der ganz schnelle Thomas entgegen. Ich musste nach dem Laufen schnell heim, die prallvolle Tiramisuschüssel in meinem Kühlschrank hat um Hilfe gerufen... Falls einer von Euch nochmal kosten will: Bitte heute beizeiten vorbeikommen, sonst isses alle J

Nikolaustag Ralf:
Was soll ich sagen, hoffentlich hat der Knecht Ruprecht unseren Thilo in den Sack gesteckt und Ihn mal sein altes Lästerm…… gestopft oder wenigstens mal den Arsch versohlt !!
&xnbsp;
4.12.2011 thilo
So was soll ich nur sagen fangen wir mal am wetter an stürmisch und hackstöckla hats gerengt aber thomas und meiner einer sind gelaufen fast bis zum großvater echt super vor allem die dusche hinter her so nun zu den anderen olaf,adolf und sven entschuldigt kai der marathoni "kuschelanfall" und ralf " ein bisschen mann" zu schwer nicht aus dem bett gekommen na hoffentlich wirds am mittwoch besser ( habe winterdienst falls ich nicht da bin dan ohne mich)

30.11.2011 Kai
Gestern war fast eine Rekordbesetzung zum Laufen angetreten: Adolf, Joel, Sven, Ralf, Thilo, Thomas und Kai. Einmal WSS2 (=WinterStandardStrecke, entweder Kaufland-Erba oder Kai-Liba-Radweg). Nur Olaf macht z.Z. den Sack zu Hause zu: Das Projekt „Küche“ geht mit Riesenschritten dem erfolgreichen Abschluß entegegen J. Wie gesagt, wir warten auf die Weihnachtsgans... (Kommentar Bärbel: „Da wird’s g’fährlich für Euch, wenn der Olaf dann Zeit hat“. Denk’ ich mir: Sooo g’fährlich wird’s auch wieder nedd. Irgendeinen Joke denkt er sich zum Wettkampf bestimmt wieder aus. Wobei – die Chancen einen „echten Olaf“ zu liefern sind bei reinen Laufveranstaltungen natürlich selbst für Olaf schlechter als bei einem Tri... Na, wir werden sehen)

17.11.2011 Kai:
Bevor ich es vergesse: Pflichttermin, Liba - Winterlaufserie!! Wird bestimmt nett. Sind an drei Sonntagen früh um 11 drei Läufe. Der erste über 10km, der zweite über 15km und der dritte geht über 20km. Start jeweils am Parkplatz hinter der Liba um 11 Uhr.

13.11.2011 Kai:
Thilo, Olaf, Thomas und ich sind ab Thomas ein Ründchen über die vogtländische Hochebene und den Rand des Frankenwaldes gelaufen: Rodesgrün, Neuhaus, fast Rothleiten, oberhalb von Griesbach wieder Richtung Rodesgrün und Selbitz. Heute war es aus verschiedenen Gründen schön:

1. Meine Rehlein laufen z.Z. etwas langsamer. Sie murmeln sogar manchmal etwas von ‚geaeins’ und ‚derkaimisssichnochunderhaldnkenna’ oder so ähnlich. Vieeeelen Dank an Hannes Laubmann!!! Liegt evtl. zum Teil auch daran, daß alle außer Olaf im Moment ihr Päkchen unter der Brust mit sich herumtragen J

2. Thilo ist nach einer Woche Krankheit noch nicht wirklich wieder fit. Was zwar schlecht für’n Thilo ist (wird schon wieder, er ist schon auf dem Pfad der Genesung) aber nicht so schlecht für’n Kai.

3. Klasse Laufwetter, fast schon zu schön: -5°C, strahlend blauer Himmel, Sonne satt

13km 178hm 6:27.

30.10.2011 Kai:
Gestern abend Vollversammlung incl. Familien bei Schloßführung und anschließendem Ritteressen in Mitwitz. Hätte schön sein können, wenn Ralf nicht unvorsichtigerweise Bärbel den Gong zum Pflicht-„Anstoßen auf die Gesundheit“ überlassen hätte. Gottseidank konnte ich mit bleifreiem Bier schummeln ;-)

AUSSERDEM gibt’s eine späte Genugtuung: „Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme bei unserem 13. Pöhler Triathlon. Leider gab es mit unserem GPS System ein kleines Problem beim vermessen der Schwimmstrecke. Die Länge betrug diesmal 1200 Meter (0,75 Meilen). Wir bitten dies zu entschuldigen.“ Originalzitat von der Pöhler Website

22.10.2011 Thilo:
Hallo eine Durchsage an alle ich suche am Samstag den 10 März 2012 mind. 5 leute die Lust auf schmerzen und leid haben ich sage nur Braveheart bitte schnell melden da teilnehmerzahl begrenzt ist

14.9.2011 Kai:
Adolf, Thilo, Ralf, Olaf, Tomas, Sven, Joel und ich waren am Untreusee, noch ein wenig Freiwasserschwimmen. Hinterher kein bis zwei Ründchen um den See, anschließend beim Grüner ein Paar Bratwürste – schee. War rekordverdächtige Besetzung, zu acht.

13.9.2011 Kai:
Mist, verletzt L rechte Wade; Gestern abend mit Ralf bei den „alten Herren“ auf der Bahn, barfuß... Und ich denk’ noch „tu das nicht...!“, und dann ist es doch passiert. Derselbe Scheiß wie vor 2 Jahren. Hat seinerzeit 4 Wochen gedauert. Ich sehe schwarz für den 1. Oktober...

11.9.2011 Kai:
Heute waren Olaf, Ralf, Thilo, Thomas und ich zum ersten mal beim Laufseminar „natural running“ vom Laubmanns Hannes. Fazit: Alles was richtig war ist jetzt falsch und umgekehrt. Oder doch nicht? Fünf Jahre hab’ ich keinen Schritt ohne Brustgurt gemacht, seit 3 Monaten bin von dem Ding los, Freiheit!!! ... und jetzt muss ich ihn erst mal wieder suchen. Und es soll „baddschen“ beim Laufen, tststsss. Na mal sehen, die Uhr wird mir sagen, ob dieser Weg mein Weg wird.

Kommt zufällig jemand nach Hof rein? Falls ja: Bitte vom Sport-Frank ein Paar Neo-Schuhe mitbringen (47) J

10.9.2011 Thilo:

Vielen dank kai das du uns dazu animiert hast beim triathlon mitzumachen aber ich sehe das genauso das wir uns mit naila in verbindung bringen sollten meine meinung wäre vorschlag TRIFREUNDE - NAILA .DE

9.9.2011 Kai
Bezgl. unserer Internet-Adresse: Auf 1und1.de gibt’s einen Domain-Prüfer, der einem sagt, ob ein bestimmte Adresse noch zu haben ist.

tri-freunde.de
tri-naila.de
triathlonfreunde-naila.de
trifreunde-naila.de
oder xyz.de???

Wenn wir das „nev“ ernsthaft ersetzen wollen, dann bitte ich um Vorschläge. Dieses „nev“ ist - wie die ganze website - aus meiner Laune heraus entstanden , genau wie „Frau-Kinder-Schulden“; ich hätte genauso „Job-Übergewicht-Aluminium“ oder „Sofa-Grillabend-Sportschau“ oder etwas ähnliches nehmen können J. So war’s halt auch mit dem „nev“. Ich für meinen Teil denke: Wir brauchen einen Bezug dazu, WER wir sind (nämlich die Triathlonfreunde) und evtl. auch eine Bezug WOHER wir sind (Naila, Frankenwald o.ä.).

Das „nev“ sollte den Freizeit- bzw. Hobby-Charakter herausstellen. Ich sehe aber ein, daß dieses „nev“ immer wieder erklärungsbedürftig bzw. hinderlich ist.

 
6.9.2011 Olaf:

Vielen, vielen Dank an alle Gäste für die super Geschenke. Hat Spaß gemacht mit euch zu feiern. Ich freue mich schon auf unsere nächste Fete.

Vielleicht solten wir uns ja in Fetenfreunde-nev umbenennen...

 
6.9.2011 Kai:

Die Ortsbegehung in Olafs Küche ergab: Der Urlaub wurde genutzt, Olaf hat was geschafft! Und der Obatzte, das Tzaziki und die Kräuterbutter waren wirklich gut! Vielen Dank an Yvonne für die (ihre) ganze Arbeit für einen schönen Abend (für uns). Auch an Sven nachträglich alles Gute zum Geburtstag.


4.9.2011 Olaf:

Thilo, Sven und Olaf sind heute von Culmitz aus rauf zum Döbraberg (blaue Loipe) und wieder runter, ca. 13km. Alle machten einen fitten Eindruck.

2.9.2011 Thilo:

Hallo an alle das Jahr 2011 geht langsam zu Ende und userer letzter Start in Hof rückt näher auch dieses Jahr würden wir gerne ein Abschlußessen mit unseren Familien machen dieses mal ein Ritteressen in Mitwitz es stehen zwei Termine zur Auswahl am 29.10 und am 5.11 kosten pro person ca.27 euro bitte gebt bescheid bis nächste woche bei olafs geburtstag mit wievielen personen ihr teilnehmt auch matze langheinrich und michael bescheid geben danke bis bald.

Kai: Schnellfahren-verlaengert-Leben interessant.... J

 
1.9.2011 Kai:

Gestern waren Adolf, Olaf, Thilo und ich am Radweg ab Kaufland bis zur Ponderosa unterwegs; rauf gemächlich (für meine Verhältnisse zügig), runter schnell. Hat Spaß gemacht, va. mir als amtlich beglaubigtem „Bergab-Runner“.

Olaf murmelt dauernd etwas von längeren Strecken – und hat damit Recht. Nur: Wann, wo, bei welcher Gelegenheit? Und: Ich finde, wir sollten diese goldenen Tage unbedingt noch für die eine oder andere Ausfahrt mit den Rädern nutzen.

28.8.2011 Kai:
Thilo, Thomas, Ralf (!) und Kai waren bei idealen Bedingungen im Froschbachtal. Einmal `runter und wieder rauf in 46 Minuten... Die individuelle Beurteilung dieser 46er Zeit war doch sehr unterschiedlich, aber egal J

24.8.2011 Ralf:

Zugegeben, ich kann keine Meinung abgeben da ich im Moment etwas runder und glücklich bin, aber irgendwann zum Ende der Ferien werde ich auch wieder mit dem Training anfangen. Aber was ist denn mir Euch los ?, zieht euch doch gleich ein rosarotes Röckchen an und jault weiter wegen ein paar Meter schwimmen schon vergessen 2012 ist das Olympische Jahr !! Also los geht’s, ich muss jetzt mit dem Michl ein (richtiges) trinken und dann auf die Gartenliege, Männer ist das Leben schön !

 

23.8.2011 Kai:

zur Ehrenrettung stelle ich fest: Es waren MINDESTENS 1200m Schwimmstrecke, von den Zeiten her eher sogar 1250m. 24,6 km Radstrecke sind verbrieft (Tacho), und ob’s nur 6 km beim laufen waren und nicht sechskommairgendwas ist auch nicht sicher. Auf jeden Fall hatten wir alle trotz elender Hitze mindestens genau so viel Spaß wie die Heerscharen von Wespen, die uns in der Finisherzone den Kuchen streitig gemacht haben. Ich würde sagen, diese Veranstaltung ist für nächstes Jahr wieder vorgemerkt, tolle Organisation, gutes Publikum, schöne Schwimm- und Radstrecke. (Sie hat nur den einzigen Nachteil, daß der Termin nach meinem Urlaub (Regen=viel Essen) und genau am Tag nach Bärbels Grillfest liegt... evtl. erklärt das die mäßigen Laufzeiten...) Allerdings wurmt es mich, daß ich freiwillig ohne Neo ins Wasser bin, da auf der Distanz doch ein deutlicher Vorteil gewunken hätte.

22.8.2011 Olaf: Schön war´s, richtig schön. Bei besten Wetterbedingungen haben wir gestern nun auch unseren Pöhler Triathlon hinter uns gebracht.
&xnbsp;Hier die amtllichen Zeiten (geschätzt 1000m Schwimmen, 24km Radfahren, 6km Laufen):
Kai: S 28:19 B 50.37 R 33:33 gesamt: 1:52:29 Platz 326
Thilo: S 25:15 B 48:15 R 29:51 gesamt: 1:43:21 Platz 162
Sebastian Lein: S 23:59 B 52:32 R 35:22 gesamt: 1:51:53 Platz 306
Olaf: S 26:20 B 48:27 R 27:28 gesamt: 1:42:15 Platz 145
Erstplatzierter (zum Vergleich): S. 15:48 B 40:08 R 21:02 gesamt: 1:16:58

Schade, dass Joanna und Thomas nicht dabei sein konnten, ihr habt was verpasst. Aber so ist das halt bei uns Freizeitsportlern, es klappt halt nicht immer alles so wie gewünscht. Es kommen ja wieder neue Wettkämpfe.

Insgesamt waren 536 Teilnehmer am Start, gestartet wurde in 3 Gruppen mit jeweils 8min Zeitversatz. Der Erste war also geradeso aus dem Wasser, als die 3. Gruppe rein ging. Mein Neo ist nun auch richtig eingeweiht, war temperaturtechnisch sicher nicht nötig, aber er war teuer und musste genutzt werden. . .

Ich möchte euch alle (mit Familie) hiermit noch mal offiziell zu meinem Geburtstag am Mo, 5.9.2011 einladen. Beginn ca. 18:00 Uhr (es gibt Wasser und Gemüse . . . ;-)

Wir freuen uns schon auf euch.
Olaf und Yvonne

 
20.8.2011 Kai:

Wir verschieben die Abfahrt morgen um eine halbe Stunde nach hinten, siehe „nächster Treffpunkt“;

Kai 16.8.2011
Soooo, bin aus’m Urlaub wieder da. Resultat: Im Geschäft sowie im Garten ist die Arbeit aus dem Boden geschossen, außerdem sind 2 kg „Schlechtwetter“-Zusatzgewicht auf den Rippen. Ich fahr’ nimmer fort!
Michel’s verlorene Party liegt auch hinter uns, einen Wahnsinnsaufwand haben er und Andrea betrieben. War sehr schön, vielen Dank dafür! Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, Michael verfolgte eine alternative Strategie - nicht unbedingt SEINEN Trainingsstand zu verbessern, sondern ALLE ANDEREN in die „Untergröße“ zu treiben. Kalorien, Tabak, Alkohol, alles war aufgeboten ;-) Witzig fand ich den amtlichen Anschlag der Chefin, daß Wetten aller Art untersagt sind. Ob sich da alle dran halten? Das Jahr ist lang...

Olaf 10.8.2011
Heute waren Sven, Joel (Nachbar von Sven), Thilo und Olaf 9,7km bei idealem Wetter laufen (Pechreut-Fränza-Bobengrün-Thierbach Wanderparkplatz-Froschbachtal-Pechreuth)
Thilo 50.00min Rest 52.45min

thilo 8.8.2011
so so ihr wollt oder habt also alle eure ausrüstung auf den neusten stand der technik gebracht nützt nur nichts da ihr nur zweite wahl bekommen habt ich machs kanns anders und gehe 3 wochen vorher in die liba das ist wie ein tri-camp auf malle

 

7.8.2011 Ralf:
Leute ist das schön, kein Training schon einige richtige Bierchen mit diversen Nachbarn, Essen was mir schmeckt, einfach genial. Bin mal mit meiner Tanja in Rom gewesen war echt gigantisch, aber heiß und viele Kilometer lang. Mit dem Training werde ich so ab 15. August mal gemütlich wieder anfangen, aber erst werden am 13. August beim Michl noch mal die Schleusen geöffnet und alle Fettzellen angefüttert. Zum Schluß musste ich gestern noch erfahren das die Wuddi – Frau beim TRI-Papa zum Arbeiten beginnt, da werde ich mich jetzt wohl oder übel nach einen anderen Geschäft umsehen müssen :-)&xnbsp; Nach dann bis spätestens 13. August

3.8.2011 Olaf:
Heute waren Sven, Thilo und Olaf die Froschbachtalstrecke (ca. 8,3km) laufen.

2.8.2011 Olaf:
Ja Kai, Du hast ja Recht. Meine Einträge auf dieser Seite waren bisher doch recht spärlich. Wie auch immer, heute bin ich ja mal dran. Der Untreusee-Triathlon hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Ich hoffe alle sind trotz Kälte gesund geblieben. Übrigens, wir haben Nachwuchs bekommen, also nicht Yvonne und ich, sondern wir, die Tri-Freunde. Sven Reiser hat angekündigt nächstes Jahr beim Wettkampf mitzumachen. Immerhin war er schon letzten Mittwoch mit mir Laufen (und er war schnell). Habe letzten Sonntag mit Diana und Alex ein geheimes Schwimmträining in der Pirker Talsperre gemacht, theoretisch ist mir jetzt mit dem Kraul-Schwimmen alles klar. Bei der Umsetzung in die Praxis gibt es noch leichte Problemchen. Dafür hat mein neuer Neo noch ein paar eingebaute Extras, die euch das Fürchten lehren werden: Bei Kontakt mit Wasser fährt im Rücken eine schwarze Dreiecksflosse aus und es ertönt die Titelmelodie von „Der weiße Hai“. Ich hoffe damit auf eine freie Schwimmgasse. Jetzt muss ich nur noch schneller werden... Übrigens Thomas Glückwunsch zum Vereins-Champion. Aber Du weißt schon, ganz oben wird die Luft dünn. Als Platzhirsch wird man ständig in Kämpfe verwickelt, das kann sehr hart werden. Am besten Du gehst den Pöhler Triathlon nur ganz locker an. Schone Dich einfach ein bischen.

26.7.2011 Kai:
Kai ist bis einschließlich Samstag, den 13.8.2011 im Urlaub. JEDER VON EUCH HAT EINEN ZUGANG UM HIER SELBST ETWAS HINEIN ZU SCHREIBEN. Emanzipiert euch doch mal von Ralf, Thilo und Kai!

 

25.7.2011

Ralf: So Jungs, schön war`s wieder. Ich würde sagen nach den Sommerferien beginnt das Projekt „Olympisch 2012“ damit wir uns da nicht blamieren.

Immerhin hat uns die Conny ja schon gezeigt wie es geht.

Ich persönlich habe mir schon eine neue „To Do“ Liste geschrieben >>>>

 

·        Neuer Neo, mit Nanobeschichtung aus der Raumfahrt

·        Neuer Rasierapparat mit 12 Klingen für den Kopf

·        Neues Fahrrad aus Ultracarbon mit KERS aus der Formel 1

·        Laufschuhe mit Abstandsradar und Infodisplay in der Brille

 

Und zum Schluß ein tätowiertes Siegerlächeln das auch dem größten Frust standhält.

 

Das Größte wäre, wenn mal einer von uns (außer Adolf u. Conni) auf dem Stockerl stehen würde, das wär sau geil !!

 

Kurzum ich freue mich jetzt auf nächstes Jahr und an Kai: „Danke das wir uns immer bei Dir treffen können, öfters auf Deinen Sprit zurückgreifen in Deinen Vereinsheim feiern können usw. das brauchen wir auch nicht zu ändern !

 

24.7.2011
Kai: Die Ergebnislisten der Sprintdistanz , unsere interne n.e.V.-Wertung sowie der Olympischen Distanz sind hier abrufbar.

Das war’s, der Tag der Tage liegt hinter uns: Die Begeisterung litt heute ein wenig unter den widrigen Umständen, was die Temperatur und den Wind betrifft. Heute hat glaube ich keiner von uns die Zeit erreicht, die er sich insgeheim erhofft hat. Bei mir war’s auf jeden Fall so. Aber was soll’s: Alle Knochen sind heil, hoffentlich bleiben wir ALLE eine Zeit lang von der Seuche verschont. Der Tri in Pöhl wartet auf uns (zum auspendeln) und dann im Herbst der Park&See-Lauf am Stein in Hof.

Außerdem haben wir nahezu einstimmig „beschlossen“ in 2012 TATSÄCHLICH zur Olympischen anzutreten. Dafür waren:
Ralf (federführend)
Thilo (gleich dabei)
Thomas (unser neuer Champ!! Offensichtlich aufgrund reichhaltiger Pflege durch Kerstin. Alleine hätte er das bestimmt nicht geschafft J)
Adolf („was Ihr könnt, kann ich auch!“)
Corny („was ich kann, könnt Ihr auch“)
Olaf („naja, könnten wir schon machen...“) und selbst ich
Kai hat nicht nein gesagt.

Skeptisch waren nur Michael und Matthias. Wir waren uns aber einig, daß wir auf jeden Fall alle gemeinsam für EINE Distanz melden. Sonst leidet am Ende noch unser herrliches „bleeds Gewaaf“!

21.7.2011 Ralf:

Hallo Kai, ich habe nur die „Triathlon“ abonniert, ca. nur die Hälfte deiner Kilometer auf dem Buckel und kein Red Bull zuhause.

Aber in den letzten 6 Tagen zwei Fläschchen Toxi Loges Tropfen gesoffen, div. Tabletten und Einreibich-Sachen genossen und schon vier Nächte im Keller geschlafen. Soeben bin ich dem Erkältungsbad entstiegen, ich hoffe es reicht für eine Zielankunft.

 

 

21.7.2011 Kai:

NervöSSSSS! Warum lese ich von Euch nix? Seid ihr alle sooo cool?

 

20.7.2011 Kai:

Ich habe:

·        Die „Triathlon“, die „Triathlon-Training“ und die „Runners World“ abonniert.

·        Ein Vereinsheim aufgestellt.

·        Eine Saisonkarte im Freibad gelöst.

·        Den Kühlschrank voll mit RedBull.

·        Den Triathlon in Roth gesehen.

·        Den Testsieger-Reifen aufgezogen.

·        Das Buch „I’m here to win“ vom McCormack verschlungen.

·        Zweifel in die Köpfe der anderen gestreut (zumindest versucht J).

·        Eine GPS-Uhr angeschafft.

·        Mir einen Carbon-Flaschenhalter bestellt.

·        Viel Spaß!

Jetzt kann nichts mehr schief gehen, auf geht’s!!!!!!!!!

 

PS Trainingsleistung swim+bike+run, zwischen den Wettkämpfen:

Saison 2009 auf 2010: 77km/413km/803km

Saison 2010 auf 2011: 40km/588km/1004km

 

17.7.2011 Kai:

Heute swim-bike-run in Hof, Olaf, Thomas, Thilo und Kai. Noch eine Woche... Freue mich schon auf kommenden Samstag. Ob ich mich auf den Wettkampftag noch freuen kann??? Irgendwie war die Sache 2008 (als ich nur mit meinem Schwager angetreten bin) erfolgsversprechender – ihr wisst schon, die Sache mit dem halb ausgetrunkenen Bier im Zielbereich, das war in jenem Jahr noch kein Thema. Tröstlich: Olaf trinkt kein Bier!

 

14.7.2011 Ralf:

Hab mir mal den Fernsehbericht von Roth reingezogen, als Zuschauer ist es bestimmt entspannter. Gestern haben Adolf, Thomas, Olaf und ich eine entspanntes Ründchen im Froschbachtal gedreht war mal ganz nett und nicht von der Uhr getrieben. Aber so langsam kribbelt es ;-)

 

14.7.2011 Kai:

noch 10 Tage, 2 Stunden und 17 Minuten, die Spannung steigt wie jedes Jahr. Beim Vergleich der aktuellen Trainingszeiten mit den 2010er Daten frage ich mich, WARUM nur das Sofa manchmal so laut gerufen hat. WARUM nur die Grillsachen vom Strobel’s Metzger jedes Jahr besser schmecken und WARUM nur mein dilletantischer Wecker es im ganzen Jahr 2011 gerade 4x geschafft hat, mich früh bei Zeiten aus dem warmen Bett zu klingeln. Wer Antworten kennt, bitte melden.

 

Klar, man kann zufrieden sein, „hast’ ja’n Haus mit Garten (braucht Zeit), `ne Familie (der ich die Zeit gerne gebe) und `ne Arbeit (die mir Spaß macht). Schau dir erst mal die anderen an...“ – das passt schon. Wie gesagt: Frau-Kinder-Schulden à und dann erst der Sport.

 

Aber trotzdem, manchmal gerate ich in’s Träumen. Chrissie Wellington hat vergangenen Sonntag in Roth persönlich den ankommenden Athleten die Medaillen umgehängt. Bis Zeitschluss spätabends im strömenden Regen. Auch den Staffel-Läufern. Was wäre denn, wenn...

 

11.7.2011 Kai:

War gestern beim Challenge Roth, hab’ mir vom Raelert und der Wellington die Taktik ganz genau abgeschaut: In der Spitzengruppe aus’m Wasser, auf’m Rad das Feld locker auf Distanz halten, beim Laufen die anderen steinalt aussehen lassen. Ganz einfach. Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen, tststs. Um es einmal mit Ralf’s Worten zu sagen: „Ihr kennd olla eibaggn, ihr Lutttscher!“ ;-)

 

6.7.2011 Ralf:

Radtour Kai, Olaf und Ralf ca. 40km mit Regen, Wind und einen schnellen Olaf, das kann ja lustig werden.

 

5.7.2011 Kai:

... nix. Schande!

 

2.7.2011 Ralf:

Da jetzt auch Olaf im Besitz eines Rennrades ist sind die Fronten nun klar, hier mein internes Ranking mit Begründung zum Zieleinlauf in Hof:

1.     Olaf: Kann nichts dafür hat einen Gendefekt und sieht das ganze nicht so ultra ernst

2.     Thomas: Hätte erster werden können, macht aber zu viel Amore

3.     Thilo: Sieht es zu ernst, verkrampft bestimmt wieder.

4.     Alle anderen: Wir sind zu dick zu alt oder zu langsam oder alles zusammen

 

Aber wir werden alles geben zur Ehre der TRI-Freunde Naila !

 

 

1.7.2011 Kai:

Michael: sowieso geheim. Thomas: mindestens 2/3 sind geheim. Thilo: genauso geheim. Ralf: sein zweiter Vorname ist „Geheim“. Adolf: bestimmt auch. Kai: läßt sich nicht abstreiten. ABER daß Olaf ebenfalls dabei ist gibt der Sache eine neue Qualität!

 

26.6.2011 Kai:

Heute Ernstfallübung in Hof, swim+bike+run. Wir waren zu fünft, Michael, Adolf, Thilo, Ralf und ich. Hat Spaß gemacht. Wenn auch Thilos Hauptsorge war, daß er unter Umständen zu spät zum Mittagessen kommt...

 

19.6.2011 Kai:

Thomas, Olaf, Ralf und Kai sind ab dem Freibad eine Sprintrunde um Dreigrün gelaufen, anschließend mit Thilo zusammen noch ein paar Entspanungsbahnen im Wasser.

 

Wie schaut’s eigentlich mit der Lästerecke aus???

 

16.6.2011 Kai:

Gestern waren Thomas, Olaf, Adolf und ich im Froschbachtal laufen. Daß Thomas (trotz neuer Arbeitsstelle in Bayreuth) und Adolf (trotz verordneter Zwangspause) erschienen sind verdient ein Sonderlob ;-)

 

15.6.2011 Kai:

Erstmal vielen Dank, daß ihr (fast) alle am Samstag gekommen seid. Es war ein richtig netter Abend. Außerdem hat Thomas sich sowie Thilo und mich beim Tri in Hof auf die Sprintdistanz umgemeldet. Das kratzt zwar etwas am Ego, aber bei Licht betrachtet ist das eine sehr gute Sache (Trainingsstand, Zeitaufwand, gemeinsamer Wettkampf usw...)

Am vergangenen Pfingstmontag waren Thilo, Thomas, Corny (!), Ralf und ich am Untreusee zum schwimmen, Ralf und Thomas sind hinterher noch eine Runde gelaufen.

 

8.6.2011 Kai:

Ralf, Olaf und ich waren kurz im Froschbachtal laufen. Erkenntnis der vergangenen beiden Tage: Es ist eigentlich egal, ob meine Kameraden wie die Rehlein den Berg hinauf schweben, oder ob sie es eher wie eine Lokomotive angehen - das Resultat ist immer das gleiche: Ich hab’ oben 40 Sek. Rückstand. Aber noch ist nicht aller Tage abend, Jungs!

 

Lieber Ralf, herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zum Geburtstag

 

5.6.2011 Kai:
Nicht, daß ich jetzt angeben will – ABER: Schöner als heut’ geht es nicht mehr. Olaf, Thomas und ich waren um 8:30 am Untreusee, ca. 1km Freiwasserschwimmen (Olaf ohne Neo bei 18° Wasser, Respekt!), hinterher die Laufrunde(n) um den See. An so einem herrlichen Sommermorgen, ein warmes Lüftchen schmeichelt dem Körper, hübsche Mädels liegen im Bikini auf der Wiese, ein Traum. Nur die Steigungen sind immer noch genau die gleichen, grmbl....

 

1.6.2011 Kai:

Olaf und ich sind kurz im Froschbachtal gewesen. Die Abwesenheitsliste ist bedeutend länger als die Anwesenheitsliste... ;-(

 

30.5.2011 thilo:

Die zuhause gebliebenen sind glaub ich besser bedient gewesen die veranstaltung war leicht aus dem ruder gelaufen auch sonst hat sie nicht den scharm von hof (echt ) ansonsten hatten wir eine tolle trainingseinheit zu den zeiten:thomas der schnelle gesamt 1:12:16 /s 10:35/r 39:02/l 22:39 ak 13 /gesamt 73 thilo mit krampf Quälix gesamt 1:13:36 /s 11:15/r 39:34/l 22:47 ak 9/gesamt 80 bis die tage also bis sonntag .

 

29.5.2011 Kai:

Die zuhause gebliebenen Ralf und Kai waren früh kurz im Spiegelwald laufen. Bin gespannt, was Thilo und Thomas vom Tri in Weiden erzählen.

 

22.5.2011 thilo:

thomas, kai und ich sind im ein paar Bahnen im Freibad geschwommen und anschließend noch ne kleine runde mit dem rad habe dabei festgestellt das thomas eine bergziege ist einfach wahnsinn


18.5.2011 Kai:

Thilo und ich sind im Froschbachtal unterwegs gewesen, hinterher noch ein paar Bahnen im Freibad zum auspendeln...

 

17.5.2011 Kai:

Puuuh, endlich bin ich wieder online...

 

11.5.2011 thilo:
Ralf, Kai,Thilo und Olaf sind heute eine kleine bergrunde gelaufen stebenerweg hoch runter nach christusgrün , hoch zur kreuzung rechts ab nach thierbach dann wieder richtung olaf und den spiegelwald wieder hoch zurück auf den stebener weg ca.11 km

&xnbsp;
8.5.2011 thilo:
Thomas und ich sind lockere 40 bzw thomas 54 km rad gefahren die strecke von culmitz,döbra,lehsten, enchenreuth, schnebes,preseck,wallenfels,bernstein undwieder zurück nach culmitz das ging ganz schön in die beine bis mittwoch J

5.5.2011 Kai:
Thomas, Thilo und Olaf sind den Radweg ab Kaufland hoch, bis zur Ponderosa. Ach ja, ich bin auch hoch, etwas langsamer, aber dafür bis zur Erba J

1.5.2011 Thilo:
Die letzten Zwei auf Achse na warum auch nicht nur die harten kommen in den garten olaf dachte er ist krank adolf ist krank ralf ist faul und thomas hat ne neue die muß man jetzt erst mal verwöhnen nun sind nur noch kai und ich übrig zum mtb und dann eine runde um dreigrün war echt gut bis auf die messer und todeswünsche von kai in meinem rücken bei jedem berg den ich gefunden habe also bis mittwoch

27.4.2011 thilo:

heute hats uns kalt und naß erwischt beim loslaufen war noch alles in ordnung trocken und 14 ° grad aber kaum 2km gelaufen ging der scheiß auch schon los es hat geregnet aus eimern na was solls hat doch noch für 15 km gelangt


26.4.2011 Kai:

Ostern ist vorbei, und kein einziges Geheimtraining blieb verborgen. Ich weiß ALLES!

17.4.2011 Kai:

Gestern LAV-Lauf in den Frühling im Spiegelwald; Ralf, Thilo, Adolf und Kai gingen an den Start. Zum Laufen eigentlich ideales Wetter, ABER ich hasse diese unebenen, tiefen und verwurzelten Trampelpfade durch den Wald – ein Hoch auf asphaltierte oder feste, gekieste Wege!!!

 

10.4.2011 Kai:

Wolkenloser Himmel, nicht zu warm, Sonntag früh gehört die Gegend noch nicht den Rentnern à Super. Thilo, Thomas, Olaf und ich sind ab Untreusee die Radstrecke abgefahren, gemächlich (einen 27er) und hinterher um den See gelaufen. Dafür, daß es so früh im Jahr ist war es ganz o.k. (= „Ohne Katrin“)

 

 

9.4.2011 Kai:

Ich schreib’ vom vergangenen Mittwoch bestimmt nichts hier rein.

 

05.04.11 Adolf:

Hallo Triathleten,

herzlichen Dank für die fürsorgliche Betreung beim Katastrophen-Sturz im Grund bei Nordhalben. Mir geht es gut, und das Fahrrad ist auch wieder einsatzfähig. Auch ein Dankeschön an die Triathlonschefin Bärbel, die mich abgeholt hat, und nach Naila gebracht hat. Am Wochenende fahre ich nach Bielefeld ins Trainingslager und hoffe dass ich mit den Flachländern mithalten kann.

 

 

4.4.2011 Kai:

Anmerkung zu Thilo: Du hast natürlich recht, es war gestern schon etwas anders als normal. ABER es war ein Super Fahrradtag, absolut sonnig, wir waren zu fünft unterwegs, das erste mal im Jahr. Und es war wirklich herrlich, durch den Frankenwald zu gleiten (wenn man mal den Grund der 45-minütigen Pause ausblendet). Ich liebe diese Rennradtouren: Fast lautlos durch die Landschaft zu sirren, manchmal mühelos durch die Täler, das mögliche Tempo (wenn’s nicht gerade nach Schwarzenstein hinauf geht), einfach klasse.

Und: Das soll uns mal eine Lehre sein: Bergab wird nicht nicht nicht nicht und nie und nimmer überholt! Ist `ne alte Motorradfahrer-Weisheit aus meinem früheren Leben J. Klar macht’s bergab besonders Spaß, steht aber in keinem Verhältnis zu den möglichen Konsequenzen. Mit etwas Abstand betrachtet muss ich sagen, wir haben ordentliches Glück gehabt!

Lieber Adolf, ich seh’ zu, daß Du Deine Armbanduhr heute abend nach erfolgter Restauration wieder bekommst.

PS Ich hab’ natürlich mein Handy auf dem Tisch in Heinersberg liegen gelassen. Als ich mittag um eins mit dem Auto dort war, war es natürlich weg. Ich hab’s aber trotzdem wieder – auf welchem Weg erzähl ich Euch persönlich...

 

3.4.2011 thilo:

TOUR DER LEIDEN ODER BESSER ALTER SCHÜTZT VOR TORHEIT NICHT !!Adolf, Thomas, Kai, Michael und ich sind heute zwischen 20-65 km im duftenden frankenwald durchs land gefahren eigentlich keine große sache aber (nachdem wir katrin die radunterlagen gebracht hatten) adolf dachte er muß versuchen trotz warnung den besten abfahrer michael noch einholen und da ist es passiert bei 18% gefälle und einer spitzkehre der sturz bei ca. 40km/h. gott sei dank alles ok bis auf rad und seinem stolz so konnte nur ein anruf bei der triathlonchefin ( bärbel) helfen die adolf abholte 45 min. pause dann weiter und zurück ohne adolf und michael der mußte auch abkürzen na was solls wir sehen uns am mittwoch wie im treff beschrieben .

 

 

30.3.2011 thilo:

Adolf, Thomas, Kai, und ich sind heute 10 km im duftenden frankenwald durchs froschbachtal gelaufen mit 170 hm p.s. meine oberschenkel sind immer noch hart gut das katrin nicht dabei war wäre echt peinlich gewesen grins

 

 

27.3.2011 Kai:

Der schnelle Thomas, der ganz schnelle Thomas, Thilo, Adolf und ich sind heute früh beim Halbmarathon „Menschen für Menschen“ an der Mauthaustalsperre angetreten. Nach dem aufstehen hatte es –5°C, bei der Abfahrt im Mannschaftsbus noch –2°C, beim Start dürften es so ca. +3°C gewesen sein, und bei (meiner) Zielankunft +12°C. Besser ging’s nimmer: Sonne pur, ca. 280 Starter, meine Rehlein gleich vorneweg und selbst ich konnte noch ein paar Langsame(re) überholen! Das war der Stoff, aus dem ZIELANKÜNFTE gemacht werden – von 1:40 (der ganz schnelle Thomas) über 1:43 (Thilo), 1:45 (der schnelle Thomas), 1:57 (ich) und Adolf für eine Runde 0:57. Wer weiß, hat der Müller’sche Berglauf am Mittwoch doch ein wenig gefruchtet... ;-)

 

23.3.2011 Kai:

Adolf, Thomas, Thilo, Ralf und ich sind (lt. Thilo) „logger die siem, siemahalb Killomehder Berglauf“ gelaufen. Ich hätt’s wissen müssen: Es waren natürlich 11km, bis fast auf’n Dörbraberg, und der Puls hat schon 2km nach dem Start an der Halsschlagader angeklopft - macht ja aber nix ;-)

 

 

21.3.2011 Kai:

@Olaf: Kannst Du vergessen, daß Du nächsten Sonntag kneifst, Du läufst mit! Von mir aus kannst Du ja die Vegetarier-Distanz laufen (genau wie letztes Jahr), aber daheimgeblieben wird nicht.

 

@Adolf: 1. „diary“ von rechts nach links, 2. im Programm WORD die „diary“ beschreiben und beim beenden speichern, 3. „diary“ von links nach rechts – fertig. Dann gibt’s auch keinen Stress mehr mit Thilo ;-)

 

20.3.11 Olaf: Adolf, Thilo, Kai, Thomas und Michel sind heute die Runde Kaufland – Schwarzenbach – Kaufland gelaufen. Da es mein erster großer „Auftritt“ nach der OP war, habe ich mir erlaubt schon nach der Hälfte umzukehren. Mir hat´s gereicht. War trotzdem froh, dass es relativ gut ging. Ich werde jetzt eine gnadenlose Aufholjagd starten und schneller sein, als vor der OP. Nächsten Mittwoch klappst bei mir aber leider nicht und nächsten Sonntag, naja, kann ich mir wohl schenken.

 

18.03.11

Adolf: Endschuldigung Thilo, vielleicht bekomme ich es mal hin.

 

18.3.2011:

thilo: ADOLF DU HAST SCHON WIEDER ALLES GELÖSCHT

 

16.03.11

Adolf: Thilo krank, Thomas läuft alleine,und Kai hat keine Zeit,

ich bin einsam 2X Dreigrün gelaufen 8.3 km

 

 

Thilo: Adolf, Thomas, Kai und ich sind heute eine runde um die ködeltalsperre gelaufen soweit so gut aber wir hoffen alle das am (... zensiert von Adolf)

 

 

27.3.11 beim menschen für menschen lauf die nordseite ohne eis ist da man stellenweise nur schritt gehen konnte dennoch sind wir alle unter einer stunde geblieben außer adolf der hat sich trotz einer zerrung noch die knapp 11 km durchgeschleppt

 

2.3.2011

Kai: Adolf, Ralf, Thilo und ich sind via Kai, Liba, Marxgrün, Hölle, Kohlensäurewerk und retour. 11,22km, `ne knappe (Thilo) bzw. `ne gute (die anderen) Stunde. Die Leichtsinnigen waren schon ohne Lampen unterwegs... schön, daß wir mal wieder zu viert waren – es geht nauswärts!

 

28.2.2011:

Kai: Das Ergebnis der Gewebeprobe ist da: „nicht bösartig“ - JUCHHUUUUUUU

 

27.2.2011

Kai: Thilo und ich haben heute TRI-LUFT geschnuppert!! Zwei Ründchen am Untreusee, die Originalstrecke, und zwar ohne Lampen oder Blinklichter. Hat richtig Spaß gemacht. Endlich mal woanders als zum zwölfundzwanzigsten mal Kaufland oder LIBA. Es war kalt, schneebedeckt und teilweise glatt – aber egal. Nix für ungut, lieber Frank (falls Du das liest), wir sind SEHR dankbar, daß die Stadt die Radwege über den Winter frei hält!

Die Zeiten müssen wir allerdings noch besser in den Griff bekommen... soo lange haben wir gar nicht mehr Zeit, nächste Woche ist schon März!

Also - Olaf: Willst Du wirklich bis April warten? Ralf, sieh’ zu daß sämtliches Antibiotikum aus dem Fenster fliegt! Krankheit wird bekämpft, nicht gepflegt ;-) Adolf, soo kalt ist es nun auch wieder nicht, man bewegt sich ja schließlich. Michael, wo bleibst Du denn? Immer neue Hinderungsgründe! Und ich selbst sollte endlich anfangen der Waage Glauben zu schenken! Dann brauch’ ich mich auch nicht mehr über die Zeiten zu wundern. Thomas scheint der einzige zu sein, der zielgerichtet unterwegs ist, z.Zt. im Höhentrainingslager.

 

27.02.11

Adolf : Hallo Triathleten, das nächstemal komme ich mit nach Hof, viel Spaß für Morgen.

 

24.2.2011

thilo:hallo leute schaut bitte unter termine 2011 nach für den lauf in nordhalben .

 

23.2.2011

Kai: Adolf, Thomas und ich sind zwei mal um Dreigrün. Zu mehr hat es im Kopf bei –8°C nicht gereicht...

 

20.2.2011

thilo:heute kurzer lauf von 10 km bei minus 8 grad mit eisigem wind langsam langt es mit dem scheiß wetter und mit dem nichtvorhandensein an tri-freunden hoffe das wir uns alle am sonntag sehen um über weiden zu sprechen (ERSCHEINEN SOLLTE MAL PFLICHT SEIN AUCH FÜR DIE KRANKEN DANN HALT EINE STUNDE SPÄTER) p.s melde mich für mittwoch ab frau hat geburtstag

 

 

19.2.2011

Kam von Claudia: Frankfurt 2010 klicken und träumen...

 

17.2.2011

Kai: Thilo, Thomas, Adolf und ich sind ab Kai 30 Min. Richtung Thierbach und dann retour. Es wird jetzt wirklich langsam (Sommer)Zeit, damit wir diese dämlichen Stirnlampen in die Ecke fetzen können.

 

Hinterher saßen wir alle (incl. Michel, Ralf und Olaf) noch zur Einweihung des Vereinsheimes zusammen und haben das Outfit für 2011 festgelegt...

 

13.2.2011

Kai: Thomas, Thilo und ich sind ab dem Kaufland den Radweg hoch, gewendet nach `ner knappen halben Stunde und wieder retour.

 

BITTE BEACHTEN: Wir wollen Funktionsshirts bestellen, im Design wie gehabt: Schwarz, mit oranger Schrift. Thilo kümmert sich darum, gebt ihm bitte bis Mittwoch Anzahl, Größen usw. durch.

 

11.2.2011

Kai: Vergangenen Mittwoch waren die Erste (Thomas, Thilo) und die Zweite (Adolf, Ralf, Kai) gemeinsam laufen. Von mir runter durch die Stadt, Aldi, Selbitz über’n ehemaligen AS und Jomos, den Luxus“feldweg“ zurück bis Kreuzung Selbitztalstraße und durch die Stadt wieder hoch zu unserer Einfahrt. Endlich waren wieder mal ein paar mehr dabei, auch Adolf läutete seine Saison ein. Aber die Streckenführung durch die Stadt ist in meinen Augen nicht ideal, ich leide lieber anonym J.

 

07.02.11

Adolf:Hallo ihr jungen Wilden,

am Mittwoch greife ich wieder mit an, unswar mit eine GPS Uhr

damit ich Euch unterkontrolle habe.

Bis bald: Gruß Adolf der langsame

 

6.2.2011

thilo: toll adolf hat mich gelöscht nochmal für alle am sonntag waren thomas ,marcus und ich ca 10km laufen davon die letzten zwei in 4:10 min nicht schlecht oder?

 

2.2.2011

thilo: na super vom geheimtraining mal abgesehen bei der anmeldung hat nicht jeder die gleiche vereinsanschrift benutzt somit auch keine teamwertung

31.1.2011

Kai: Gestern mit Ralf am späten Nachmittag die flache Altherrenstrecke (keine 60hm auf 8,6km Strecke). Man glaubt nicht, wie sich ein paar Wochen (Kai) bzw. Monate (Ralf) Schlamperei auswirken. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit bis zum Sommer.

Zu Olaf: Wir wünschen Dir den bestmöglichen Heilungsverlauf! Lieber werden wir abgehängt (es muss ja nicht gleich gnadenlos sein), als gar nicht mit Dir zu Laufen!

Zu Phillip: Heute keine OP! (38°C Fieber).


 

30.01.11

Olaf: Ich will mich nur mal kurz nach meiner kleinen OP melden. Um allen Spekulationen den Boden zu entziehen, verspreche ich meine tolle, neu gewonnene Narbe zu zeigen, sobald ich wieder beim Training bin (das wird wohl ca bis Anfang April dauern). Die ersten Tage nach der OP waren „etwas“ schmerzhaft (gönne ich niemandem), mittlerweile kann ich schon wieder länger als 10min sitzen ohne das Gefühl zu haben, dass jemand mit dem Brotmesser in meinem Bauch rumhantiert. Bin voll zufrieden, jeden Tag geht´s besser. Den leichten Trainingsrückstand werde ich selbstverständlich locker aufholen. Durch meine kleine Trainingspause bekommt ihr natürlich wenigstens den Hauch einer Chance gegen mich. Während meiner inaktiven Zeit werde ich mich auf mentales Training beschränken. Dieses Ass werde ich zum Wettkampf dann gnadenlos ausspielen. So, jetzt werde ich mich mal wieder in die Horizontale begeben...


 

23.01.11

thilo: NOCHMAL FÜR ALLLLE WIR STARTEN AUF DER KURZSTRECKE DAS IST TRI-FREUNDE GESETZ (Nicht für jeden)

Ralf: Zu Thilo, ich bin nicht krank, ich bin Dauerkrank ! Aber irgendwann ist jeder mal dran, zu Kai: Super Olympische du machst den Thilo nass ! Sollte ich in Hof an den Start gehen, was noch nicht sicher ist, werde ich min. 2 Std. vor Euch im Ziel sein ! (=Sprint!)

Am Donnerstag werde ich evtl. mal das schwimmen antesten !

 

 

23.01.11

thilo:heute letzter lauf von unserem vegiman olaf da er angeblich einen leistenbruch hat und operiert wird (kann aber heute beim dehnen noch ein spagat machen glaube er bekommt eine vasegtomie), ansonsten nichts neues kai hat keine lust schläft lieber, ralf denkt er ist krank ,adolf fährt ski nur thomas ,olaf und ich sind 10km gelaufen rauf in 5:20-5:40 und runter in 4:20-4:45 min

22.01.11

Kai: Die Anmeldung für Hof ist frei. Ich habe für die Kurzdistanz (=Olympische) gemeldet.


19.1.2011

Ralf: Hallo zusammen, da ihr gerade beim laufen seid schreibe ich ein paar Zeilen. Irgendwann in diesem Jahr werde ich wieder mit dem Training anfangen wenn die X-te Grippe und die fünfte Antibiotika Version verdaut sind, und dann mit Kai eine Laufgemeinschaft bilden, seine Zeiten sind mir aus der Ferne betrachtet sehr sympathisch. Zum Lob über die 4:59 Zeit muss ich sagen, nichts besonderes wenn es 3:59 gewesen wären dann hätte ich den Hut gezogen, Kai ich glaube bis Hof haben die ihr Feuer verbrannt und du ziehst im Schlussspurt lächelnd vorbei. So nun muss ich mich wieder hinlegen und meinen Adoniskörper pflegen.

 

Kai: Heute waren Thomas, Thilo, Olaf und ich von unserer Einfahrt aus über den Radweg nach Marxgrün, Thierbach und retour unterwegs, 11,6km. Zwischen dem einen und den anderen lagen 8 Minuten – das geht ja noch (schönred, schönred). Außerdem habe ich beim Eintrag vom 16ten einen Fehler reingebracht: THOMAS war das erste mal unter 5. Für unsere beiden anderen Rehlein fängt die Herausforderung wahrscheinlich erst bei einer 4:30 über 10km an...


 

16.1.2011

Kai: Thilo und Thomas ab Kaufland 10km, Schnitt 4:59!!! Kai 8,4km und 5:30. Zwei Siege: Die Schnellen erstmals unter 5 - und mein Klappergestell hat zusammengehalten.

 

Adolf, viel Spaß beim Skifahren!


 

15.01.11

Adolf: Hallo Jungs,

ich möchte mich auf diesem Weg für eine Woche verabschieden, Ski-Urlaub Hotel Edelweiss Reiteralm in Österreich,und wünsche Euch beim laufen viel Freude.


 

12.01.11

Adolf: ab heute bin ich Vollmitglied der Gurkentruppe,

Triathlon WW Naila .

 


 

9.1.2011

thilo:heute sind vier läufer unterwegs gewesen thomas aus culmitz ,thilo, olaf und thomas aus selbitz 10 km mit timo bracht`s trainingseinheiten super viel spaß gemacht (der thomas aus selbitz is was für olaf voll schnell)


4.1.2011

Kai: Jungs, ich muß mich bis Ende Januar vom Laufen entschuldigen )-: Ich habe mich gestern beim Fußballspielen endgültig ruiniert. Ralf, Skat?


2.1.2011

Olaf: Wegen diverser Verhinderungen waren heute nur Thomas und ich auf der Piste. Von Kai ab über Marxgrün in´s Höllental und zurück konnten wir in lockerem Tempo exakt 12km abstrampeln. An alle gesundheitsbedingten Ausfälle (Kai´s Wade und Ralf´s Erkältung) von hier aus Gute Besserung!


29.12.2010

Kai: Thilo und ich sind von mir aus Richtung Marxgrün und zurück, 9km insgesamt. –14°C und es war angenehm zu laufen – ungelogen! Der Schnee war griffig und die Temperatur zum atmen wirklich o.k.!


25.12.2010

Kai: Jungs, ich brauche euren Rat: Bärbel hat mir zu Weihnachten ein schwarzes T-Shirt mit orangefarbener Aufschrift „Feldvorsichhertreiber“ geschenkt. Hat jemand ´ne Ahnung, was damit gemeint sein könnte???

 

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Fest!


 

19.12.2010

thilo: Heute waren Thomas und ich laufen, von Naila Bahnhof über Froschgrün, Liba nach Marxgrün und zurück (8 km in 45 min geht so bei dem Wetter) J)


 

12.12.2010

thilo: Heute waren Kai, Thomas, und ich laufen, von culmitz übers Bärenhaus nach Naila über den Kalkofenberg nach Schottenhammer und zurück ABER NICHT ALLE !!!! dazu mehr in der Lästerecke die wieder zum EINSATZ kommt J)

 

Kai: Jungs, ich muß mich für Mittwoch und Sonntag abmelden – der Wetterbericht hat ´ne Kaltfront angekündigt. (Viel blöder: Habe mir eine Wade gezerrt, ich hätt’s heute gar nicht erst versuchen sollen! Sch...)


8.12.2010

Kai: Heute waren Olaf, Thomas, Thilo und ich laufen, von unserer Einfahrt aus die Standard-Winter- und Dunkelstrecke über die LIBA, Marxgrün nach Thierbach und zurück. Adolf hat heute seinen Joker gesetzt. (Lieber Adolf, selber schuld - Laufen ging, Strecke war o.k. Schnee war gut geräumt, Glätte kein Problem! Da Du der einzige bist, der sich bis jetzt noch nichts hat zuschulden kommen lassen, wird auf den gelben Zettel verzichtet J)


5.12.2010

Thomas: Kai, richtig muss es heißen : Heute war EINER laufen ! Wo waren die MÄNNER, die am Mittwoch die „kurze“ Runde (ums Haus) gelaufen sind ? Und Thilo, wenn wir alle kein Land sehen, dann nur wegen den dicken Schneeflocken J . War heute 11 km von Selbitz via Rodesgrün zum Kaufland und retour über den Garles unterwegs – zwar nur mit einem 6er-Schnitt, was aber bei den Schneeverhältnissen und den ca. zwanzig Lebkuchen von letzter Woche absolut o.k. ist !

 

Anm. Kai: Respekt!


5.12.2010

Kai: Meiomeiomei, sind wir zu einer Gurkentruppe verkommen! Heute war KEINER laufen. Lieber Ralf: Wir brauchen endlich klare Regeln, es muß jetzt schleunigst eine Satzung her damit ein wenig Zug in die Sache kommt.

 

Wer am Mittwoch ohne gelben Zettel fehlt bekommt für den Rest des Advents nur noch alkoholfreien Kinderpunsch!


4.12.2010

Kai: Thilo und ich waren gestern tatsächlich das erste mal im neuen Fitnesstudio (ganz altmodisch mit zwei „s“ geschrieben – ich darf das!), ca. eine halbe Stunde auf dem Laufband. Man schwitzt wesentlich mehr, da der Fahrtwind fehlt; und es ist ganz schön langweilig, da der Frankenwald ebenso fehlt. ABER man kann sich auf dem Band unterhalten, auch wenn der andere „zu läuft“, und es ist nicht glatt. Ich schwanke noch...


1.12.2010

Kai: -10,2°C und Wind – HUSCHER! Wollen wir wirklich laufen gehen?

JAAA! Olaf und ich sind bei –12°C und Schneegestöber durch knöcheltiefen Schnee gehüpft (Olaf) bzw. geschnauft (ich). Zwar nur die kurze Runde, aber immerhin. Wie sagte Olaf: „Heut’ is nur was für MÄNNER!“


28.11.2010

Thomas: Olaf, Thilo, Kai und Thomas waren bei ca. minus 5 Grad von Selbitz auf dem Radweg über Weidesgrün bis zum Anstieg Schauensteiner Berg und retour unterwegs. Rd. 10 km in 55-58 min. in sonniger Winterlandschaft – nichtsdestotrotz war die Zeit mit 55-58 min. nicht überragend, aber absolut i.o. als Grundlagentraining !

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

25.11.2010

thilo: tanja, Ralf, Thomas und ich haben heute an einer laufbandanalyse teilgenommen alle bis auf mich sind top läufer ich hingegen bin kaputt was das körperliche betrifft und muß mich auswuchten lassen aber dann seht ihr kein land mehr auch du nicht olaf ha ha .

__________________________________________________________________________________________________________________________

21.11.2010

Kai: Olaf, Ralf, Thomas und ich sind heute morgen ab dem Kohlensäurewerk nach Bad Steben, durch den Kurpark bis hoch zur „Schönen Aussicht“ und retour. 9,7km in 54 Minuten. Hat für’n Sonntag früh bequem gereicht.

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

17.11.2010

Ralf: Heute erster Lauf seit langen, zwei Runden um Dreigrün, Thomas , Olaf und Adolf waren dabei. Gute Besserung an die Kranken.

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

15.11.2010

thilo: Ich schreibe nicht viel kann nur sagen mir tut alles weh glaube ich brauche einlagen sonst kann ich keine großen strecken mehr laufen , am 25.11.10 könnten wir einen Termin bei der Laufbandanalyse machen ab 14:00 Uhr bitte melden.

___________________________________________________________________________________________________________________________

15.11.2010

Kai: Ich schreib’ nix von gestern.


12.11.2010

thilo: also das mit hof würde doch echt mal eine ansage sein ich wäre dabei


10.11.2010

Kai: Thomas, Thilo und ich sind ab Kaufland 30 Min. den Radweg hoch, dann gewendet und zurück. Ewig schnell, Thilo `ne geschätzte 4:45 und Kai immer noch in 5:17! Raaaaalf, die machen mit mir, was sie wollen! Sieh’ zu, daß Du wieder einsatzbereit wirst...


7.11.2010

Kai: Sonntag früh mit Olaf, Thomas und Thilo die Regenstrecke ab Kai’s Einfahrt über Liba bis zum Bratwurststand&xnbsp; in Marxgrün und retour. Thilo hatte sich kurz vorher beim schimpfen so viel Adrenalin ins Blut gepumpt, daß alle anderen darunter leiden mussten. Fazit: Thilo darf nicht mehr in Urlaub!


05.11.2010

Ralf: Letzte News !&xnbsp; >> IFL Triathlon ist auf den 24. Juli verschoben !!

_____________________________________________________________________________________________________________

 

3.11.2010

Kai: Adolf, Olaf und ich sind bis zum Wasserkraftwerk im Höllental und retour. 16km.


01.11.2010

Ralf: Hallo Jungs, ich hoffe das sich meine Grippe dem Ende neigt, und Ende dieser Woche evtl. ein leichter Lauf machbar ist. Meinen ebenfalls bettlägerigen Kampfgenossen auf diesen Weg „Gute Besserung“. Kai, was macht das „Vereinsheim“? bald ist Weihnachtsfeier und dann kommt schon die Jahreshauptversammlung usw., also hau mal drauf. Der Thilo und ich bringen auch etwas Feuerholz mit.

 

Übrigens unser großer Tag nächstes Jahr ist am 17. Juli&xnbsp; „Jetzt geht’s los, Jetzt geht´s los !!!!!!!!

 

Kai, unser Ziel muss sein, nicht das Duell mit den Jungen frischen zu suchen, sonder uns mit denen zu messen die aufgrund ihrer Reife es verstehen diesen Wettkampf zu genießen !

 

PS: Wollten wir nicht mal alle zur Laufbandanalyse ? Termin ?

__________________________________________________________________________________________________________________________

31.10.2010

Kai: Olaf und ich sind heute bei herrlichstem Sonnenschein nur die kurze Teststrecke durchs Froschbachtal gelaufen. Erkenntnis: Es sind bis zum Schild und zurück gerade einmal 8,2 km. D.h. wir müssen unsere Zeiten vom letzten Jahr, als wir immer von 8,3km bis 8,5km ausgegangen sind, jetzt im neuen (nicht mehr so vorteilhaften) Licht sehen.

Gute Besserung an unser Krankenlager! Thomas hat sich für die ganze Woche abgemeldet, Thilo ist bis incl. kommenden Sonntag im Urlaub.


28.10.2010

Kai: Mittwoch abend die Müller’sche Berg- und Talrunde. Adolf, Thilo und ich ab Culmitz über Lippertsgrün, Pechreuth, Schottenhammer und über den Radweg bis Bärenhäusla retour. 11,43km und 245hm


26.10.2010

Kai: Jungs, das Ende aller Spekulationen ist in Form einer GPS-Uhr bei mir eingtroffen. Ab sofort wird’s wissenschaftlich! (Ob es damit auch schneller wird sei einmal dahingestellt...)


24.10.2010

thilo: heute sind nur drei der härtesten gelaufen alle anderen sind krank oder mußten in die kirche na so sind ralf thilo und fix (mal wieder) die froschbachtalrubde gelaufen


21.10.2010

Kai: Gestern waren wir vollzählig zum Laufen angetreten. Kaufland bis Schwarzenbach und zurück, das erste mal mit Lampen. Geht doch!


19.10.2010

Ralf: Ja, Ja Papi, du hast ja recht. Aber so ein gemütliches Frühstück mit der Frau bei Schmuddelwetter hat auch was. Aber ich gelobe Besserung auch im Hinblick auf die Saison 2011.

__________________________________________________________________________________________________________________________

17.10.2010
Kai: Vergangenen Mittwoch waren wir Laufen, auf dem Radweg ab Kaufland bis Schwarzenbach und wieder zurück. Adolf, Ralf (tapfer!), Thilo, Thomas und ich.

 

Heute ab Thomas/Selbitz waren beim Laufen bei herrlichstem Nieselregen und Nebelschwaden Thomas und ich, sowie mein Schwager Thomas mit Junior David. Wir sind über Waldwege bis zum Kreuzhaus, über Weidesgrün und den Radweg zurück nach Selbitz. Es waren schon ein paar Höhenmeter, Distanz vielleicht 11km (Es wird jetzt wirklich Zeit für so’ne dämliche GPS-Uhr, damit dieses „schätz’ moll... könnt’ scho ... mindestens... edz hehr hold auf, des woar doch hegsdns...“ ein Ende hat!). In 1:11 waren wir wieder zurück, bestenfalls im 6:30er Tempo. Schön, daß diesesmal nicht ich den Part des Treibankers gespielt habe ;-)

 

Obacht Jungs, jetzt kommt wieder eine der berüchtigten Weisheiten aus der RunnersWorld: Man möge bei Motivationsproblemen mit dem inneren Schweinehund eine Vereinbarung treffen: Gelaufen wird IMMER, egal wie laut das Sofa ruft. Wenn man sich dann aber NACH dem Laufen tatsächlich schlechter fühlt als vorher, dann werden die Laufschuhe in Mülltonne geworfen, und man spielt für den Rest des Lebens Schach. Dazu kann ich nur sagen: Klappt!

 

Noch eine persönliche Anmerkung: Ihr Weicheier! Mich habt Ihr ein ganzes Jahr lang beschimpft, so von wegen minus 17° und so, und dann kommt plötzlich und überraschend der Oktober – und schon wird gekniffen. Lieber Ralf, den heutigen Lauf hättest Du auf einer A....Backe überlebt! Olaf, Dich hab’ ich jetzt schon 2 Wochen nicht mehr gesehen. SO GEHT ES NICHT WEITER! Wer am Mittwoch nicht zum Laufen erscheint wird mit einer Zeitstrafe von 3 Minuten beim nächsten Gealan-Triathlon belegt!

gez. Kai (T-Papa)


10.10.2010
thilo:heute rad ausflug mit adolf (war dann auf einmal weg) , thomas , kai und mir von lippertsgrün über nordhalben ,bad lobenstein, lichtenberg, marxgrün und zurück nach naila ca. 55km und gefühlte 3000 höhenmeter (ich mag die berge net) bis bald im frankenwald

8.10.2010
Kai: JAAAAA!!! Gestern 19:53! Der Heiner auf der Nebenbahn zieht!


5.10.2010
thilo: hallo kai echt super das du ein vereinsheim für die trifreunde baust wir kommen natürlich alle recht gerne zur einweihung


 

03.10.2010
Kai: Der Reparaturkleber für die Neos ist bei mir eingetroffen.


 

02.10.2010
Kai: Der Park&See-Lauf liegt hinter uns, Thilo, Thomas, Olaf und ich haben von unserer Truppe mitgemacht – und auch gefinisht. Es waren etliche Bekannte am Start, u.a. Falko Jung und Sabrina Ehrenberg. Ich hab’ den Falko am Ziel um 5 Sekunden ziehen lassen müssen, so eine Sch... Aber immerhin sind wir alle durchgekommen. Wie allerdings die hochtrabenden Pläne meiner Mitstreiter für 2011 und 2012 verwirklicht werden sollen dürft Ihr mich heute abend nicht fragen!


 

26.9.2010
thilo: hallo nochmal tut mir leid diese woche muß ich mich abmelden bin krank bis samstag

26.9.2010
thilo: Kai, Thilo und Thomas haben den kurzen Laufurlaub auf Amrum hinter uns gebracht.Nun ein paar kleine Anmerkungen von mir1.Ich möchte mich ganz herzlich bei Kai`s Vater für die Unterkunft bedanken echt spitze, 2.schade das nicht alle Tri-freunde dabei waren (was auch gut war sonst wäre mancher noch mit mehr kilos nach hause gekommen da kai so jeden fressstandbesitzer beim namen kennt und dort dann auch das schmatzen beginnt), 3. ach was soll ich noch sagen die Eindrücke sind spitze die Erkältung ist da schau ma mal ob am Samstag alles gut geht und 4.hoffe wir sind beim nächsten Ausritt alle dabei.

 

Kai: am Mittwoch, 22.9.2010

Anreise perfekt, wenig Stau, gutes Wetter, die geplante Fähre erwischt – um 14 Uhr waren wir auf der Insel. Wetter super, Sonnenschein toujours (leichter Sonnenbrand!). Inselerkundungstour mit dem Rad, incl. Crepes-Stand bei Hauke und Füße am Norddorfer Strand in`s Wasser hängen.

Abend hat Thilo seine Drohung wahrgemacht und den Kochtopf entstaubt. Aber um der Wahrheit Ehre zu geben: Seine Création war sehr lecker.

 

Am Donnerstag, 23.9.2010

Wenn wir früh schon gewusst hätten, wie der Tag endet... Vormittags die 12,5 km Insel-Südrunde, mittags den Leuchtturm geentert (ca. eine Viertelmillion Stufen! Gottseidank kostet das Eintritt, sonst würde Thilo diese Stufen in unser tägliches Programm einflechten). Um ca. 14 Uhr Aufbruch über den Strand an der Wasserkante entlang bist nach Norddorf (noch mal 13 km), ich mit geschätzten 15 Kilogramm Ballast in Rucksack (Südtiroler Speck, schwedischen Käse, Jever Fun, einer Flasche Rosé, 1,5 L Wasserflasche, eine Dose Pressack, Schneidbrettla, Messer usw. Außerdem Badehose, Handtuch und Schuhe – ächz, stöhn; Meine beiden Minuskameraden hatten LEIDER erst gar keinen Rucksack mit auf die Insel genommen). Selbstverständlich war zwischendurch die „wer-traut-sich-in`s-Wasser-Mutprobe“ angesagt. Was soll ich schreiben, äh, also kurzum: Thomas hat gekniffen (Anmerkung von Thomas : bin von meinen vermeintlichen „Freunden“ davon abgehalten worden, weil meine Grippe noch am Abklingen war“- wer den Schaden hat, erntet auch den Spott!). Thilo und ich waren bei gefühlten 12mm Wassertemperatur drin.

In Norddorf, haben wir den Rucksack dann gemeinschaftlich auf einer Aussichtsdüne erleichtert (=Picknick). EIN TRAUM! Da das Picknicken derart viel Kraft gekostet hat, haben&xnbsp; Thomas und ich im Ort gleich noch einen winzigen Eisbecher niedergemacht. ABER kleine Sünden straft Gott sofort: Als wir an der Bushaltestelle ankamen war der Bus natürlich gerade ein paar Minuten weg, wir hätten 2h warten müssen. Sch...! Taxi? NIEMALS!!!! 8 km über`n Radweg zurück nach Wittdün – wär doch gelacht! Also zu Fuß zurück, vor Wut äußerst stramm gegangen. Abends um 20 Uhr Ankunft in Wittdün mit „leicht“ brennenden Fußsohlen. Fazit = Erstens: Gesamtkilometer 34 sind schon nicht so wenig. Und zweitens: Gehen ist für die Fußsohlen WESENTLICH belastender als Laufen!

 

Am Freitag, den 24.9.2010

Nach dem Frühstück die mittlere Inselrunde, über den Bohlenweg bis zur Windmühle, an der Wattseite über`n Deich am Seezeichenhafen vorbei wieder zurück. Nach 2/3 der Strecke sind meine zwei Federchen vom Wind davongetragen worden, haben noch 5 Min. (Thomas) bzw. 6 Min. (Thilo) auf mich herausgeholt. Kaum zuhause mussten 3 Fischfilets dran glauben, DANACH zum Wiegeapell: Resultat bleibt geheim! Mittagessen in Seefohrerhuss (=Seelachsfilet), Nachmittags touristisches Programm: Café (=Torte), Bummeln (=Nippes gekauft), Eisdiele (=mmmh). Abends zur Strafe noch mal eine (lt. Thilo „gemütliche“) 4,6km Runde. Thilo und Thomas in einer 4:47er Zeit, Kai in einer 5:08er. Thilo: „Edzd heer hold auf! Des wor doch werglich nedd schnell“. Ich bin gespannt, wie wir morgen die geplante große Runde überleben.

 

Am Samstag, den 25.9.2010

So schnell kann`s gehen: Aufgewacht, dicker Kopf, Ohren und Hals haben sich gemeldet – nix war es mit der geplanten großen Runde. Sch...!! Thomas und Thilo sind nach dem Frühstück alleine los, allerdings auch nicht wirklich taufrisch... Thilo und Thomas waren auch nicht bei 100%, so haben wir beschlossen, nachmittags die Insel zu verlassen um uns am Sonntag von unseren Frauen pflegen zu lassen :-| Nochmal vielen Dank Thomas und Thilo für ein paar Spitzentage! Hoffentlich sind beim nächsten Ausflug auch die Zuhause gebliebenen mit dabei! Hallo Adolf, Ralf und Olaf, solche Tage sind wirklich wertvoll!

 

_________________________________________________________________________________________________________________________

 

17.09.2010

Kai: Ein paar Anmerkungen zu meinen Vorrednern: Olaf, erstens ist die große Inselrunde 24,03km lang. Und das ist noch nicht mal am Strand entlang der Wasserkante, sondern das sind schöne, halbwegs befestigte Wege incl. Deich rauf und runter. Zweitens haben wir schließlich Thilo, den Ideen-Generator dabei. Also langweilig wird es garantiert nicht! Und zu Ralf: Der Fix ist MEIN Trainigspartner! Wenn’st brav bist, frage ich ihn, ob er auch mit Dir laufen würde. Und was für eine Karte meinst Du? Wir bringen Dir am besten die Speisekarten aller Restaurants mit, in denen wir gegessen haben, o.k.?

_________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

19.09.2010

Olaf: Thomas, Kai und ich sind heute eine ca. 18km Runde von Selbitz über Rothenbürg, Schauenstein, Uschertsgrün und zurück gelaufen.

Wir waren ca. 1:40 unterwegs.

Ich wünsche unseren 3 Inselsportlern eine schöne Zeit.

Da ihr auf der Insel ja nur kleine Kreise laufen könnt, wird euch der große Kreis zum Halbmarathon bestimmt etwas schwerfallen.

_________________________________________________________________________________________________________________________

 

17.09.2010

Hallo Jungs, nach dem Park & See Lauf wollen wir mit Kind und Kegel den Saisonabschluss beim Rittweg in Naila feiern so ca. 18:30 Uhr.

Bitte beim Thilo bis nächsten Sonntag melden wer und wie viele kommen damit er die Plätze reservieren kann.

Nächste Woche mach ich mal eine Dreigrünrunde egal was passiert so geht das nicht weiter, ihre meine Freunde eilt von Formhoch zu Formhoch

(grrrrrr) und ich steigere nur meinen Umfang. Thilo: ist der Fix einsatzbereit ?

 

Ihn Euerer Abwesenheit (Angeber Trainingslager) werde ich mal eine „Freunde Satzung“ verfassen die wir dann ohne Wiederrede verabschieden.

Und: Ich will eine Karte aus Amrum !!!!!   

_________________________________________________________________________________________________________________________

 

16.9.2010
thilo:gestern schwimmen in schwarzenbach nur ralf und ich haben uns in die ca.37 grad warme brühe getraut da kann man ja nich schwimmen so warm is das p.s. spion heinrich war auch da sollten anderen termin zum schwimmen wählen

15.9.2010
Kai: Adolf, Thilo, Thomas und ich haben den kurzen Höhenlauf absolviert: Pechreuth – Froschbachtal runter – hinten rechts die Steigung Richtung Naila – bis zum Wanderparkplatz – und wieder rechts runter und zurück zu Olaf. (Gute Besserung)


 

14.9.2010
Kai: Thilo, Thomas und Kai waren gestern beim Intervalltraining auf der Bahn im städt. Stadion. Eine Runde am Rande eines Kollaps ist vielleicht in 1:22 (Kai) bzw. mit Rückenwind in 1:14 (Thilo und Thomas) zu absolvieren. Für’s bayerische Sportabzeichen sind die Zeiten für Gold/Silber/Bronze bei 1:02/1:06/1:10 (Thilo, <40 Jahre) bzw. 1:06/1:09/1:12 (Thomas+Kai, >40 Jahre). Da fragt sich der geneigte Kleingärtner „wie soll das geh’n? Hamm’ die `n Knall?“. Aber egal, unser nächstes Ziel ist schließlich ein Halbmarathon, in nur noch 19 Tagen!

Und Mittwoch nächste Woche gehen wir schließlich für vier Tage ins Trainingslager auf die Insel Amrum – seit gestern Abend schwant mir allerdings, daß das kein Spaß wird. Thilo hat nämlich auch als Feldwebel unwiderstehliche Quälitäten ;-)

 

Am Sonntag waren wir vermutlich alle zu verschiedenen Zeiten im Freibad zum abschwimmen? Abends um sieben habe ich noch Adolf getroffen – natürlich in schickem Schwarz! Schätze mal, daß wir den Neo jetzt in den Schrank packen können, es sind wieder monatelang 25m-Bahn, Sven und 28°C Wassertemperatur angesagt K


 

09.9.2010
Kai:Gestern abend die (für unsere Verhältnisse) große Laufrunde: Ab meiner Einfahrt – Liba – Marxgrün – Hölle – Höllental&xnbsp; - Stollen und retour. Waren gut 18km. Ich spür’ heut morgen a wengla&xnbsp; meina Baa (Ich hoffe, es geht Thilo, Thomas und Adolf genauso...)


 

05.9.2010
Kai: Ich fürchte, die ganze Truppe durchlebt gerade ein Katastrophenwochenende (und merkt es nicht einmal!). Gestern abend der Grillabend bei Thomas war schon wirklich nahrhaft, und heute geht’s nahtlos bei Olaf’s Geburtstagsfrühstück weiter... Au Weia

 

Eine Bitte: Versucht es einmal, die ‚diary’ mit einem normalen Schreibprogramm (z.B. Word) zu bearbeiten. Eventuell ist die Sache hier übersichtlicher was z.B. Zeilenumbruch, Schriftgröße usw betrifft. Und mein Word zeigt mir den Text bereits beim Schreiben genau so an, wie er hinterher im Netz erscheint. (Thomas: Dann bräuchtest Du das Programm ‚html Editor’ nicht mehr, du könntest nach dem rüberladen mit FTP den Text einfacher bearbeiten)

 

Abends eine MTB-Tour mit Thomas, Ralf, Thilo und mir, eine sog. 4-T-Tour. 4-T? Ich wusste bis gestern auch nicht, was Thilo damit meint... Ab Culmitz Froschbachtal, Thiemitztal, über die Sorg ins Zegasttal, und zum krönenenden Abschluß über die Bischoffsmühle durch das Rodachtal hinauf auf den Döbraberg. Immer die harte Variante, Asphalt nur auf den Abfahrten. 862 Höhenmeter. Hallo Thilo, wenn’s mal mit’m Job bei der Stadt nimmer klappt, kannst’ ohne weiteres auf Heimtführer umschulen... ;-)


 

02.9.2010
Ralf: Hallo Freunde, melde mich aus dem Urlaub zurück, braungebrannt, 7 Kilo schwerer und immer noch Fußlahm. Hoffentlich passe ich heute in den Neo rein, ich mag gar nicht weiterdenken. Also bis dann.


1.9.2010
Olaf: Heute gab´s für uns (Thilo, Thomas, Adolf, Kai und ich) nur die “kurze” Runde Pechreuth – Christusgrün – Thierbach – Bobengrün – Fränza und zurück. Es hat aber trotzdem gereicht.


 

29.8.2010
Kai: Entgegen den ursprünglichen Plänen sind wir (Thomas, Thilo und ich) mit dem MTB von Culmitz über Döbra, Bischoffsmühle, halb nach Elbersreuth und über Schwarzenstein retour nach Culmitz gefahren. Ca. 34km, Streckenführung à la Thilo, d.h. die Räder müssen jetzt gründlich abgedampft werden ;-)


 

28.8.2010
Kai: Der Neo bringt so ca. 2:30 bis 3:00 auf 1000m. Da müsste selbst bei der Sprintdistanz noch genug Zeit übrigbleiben, um sich aus der Pelle herauszuschälen; von der Olympischen ganz zu schweigen.

Hallo Olaf, falls Du jetzt vor Neid erblasst: Für Dich wär's eh' nichts! Die Anzüge entwickeln so einen Auftrieb, daß Du mit deinem (lächerlichen) Körpergewicht Arme und Beine gar nicht mehr ins Wasser bringen würdest...


25.8.2010
Kai: Die neuen Neos sind schon gar nicht mal so langsam... Jetzt kann die Olympische kommen! Aber bis man erst mal drin ist! Gottseidank läuft die Zeit dann noch nicht. Sollte einer auf die Idee kommen, mit dem Radfahren anzufangen, dann zu schwimmen und zum Schluß zu laufen müssten wir die Sache noch einmal überdenken ;-)

Und zu den Plänen für 2012 äußere ich mich erst Ende 2011!


19.8.2010
thilo:!!!!!ACHTUNG ACHTUNG!!!! EILMELDUNG RALF HAT VOR IM JAHR 2012 IN REGENSBURG EINEN IRONMAN ZU MACHEN !!!!!


18.8.2010
Kai: Berglauf à la Thilo: Olaf, Adolf, Thomas, Thilo und ich sind von Culmitz - Bärenhäusla - Döbrastecken - die 6km Loipe um den Döbraberg und über den neuen Radweg retour gelaufen. Mein Puls hat zeitweise schon am Kinn angeklopft... Aber war wirklich gut!

hmmm, ich bring' keinen mehr mit! Erst tun sie alle ganz unschuldig, und nach ein paar Wochen kommts dick für mich. Der Thomas hat sich auch als Rehlein herausgestellt! ... hüpfhüpfschweb, "welche Steigung meinst Du, Kai?..." - grrrrr! Hallo Ralf, hoffentlich wird dein Haxn bald wieder besser!

18.8.2010
Ralf: War`s das schon für nächstes Jahr ? zwei Jahre gutes Training und jetzt das, ich melde mich mal für die nächsten Wochen vom Training ab. Ich habe zwei Möglichkeiten, entweder ist es nach 6 Wochen besser oder es wartet das Messer auf mich. Wie es dann mit der Motivation bzw. mit dem Ziel Olympische 2011 in Hof aussieht wissen die Götter. Dann bis bald. PS: bin bis 01. Sept. im Urlaub, viel Spaß beim Training, euer Team-Manager.


15.8.2010
thilo:so das wars heuer mit dem triathlon veranstaltungen pöhl ist nun rum und thomas und ich sind kaputt.man war das ein drecks wetter strömender regen und angeblich 18 grad kaltes wasser dann 30 min warten im check in bereich na super , trotz einem sturz auf der radstrecke von mir sind wir super durchgekommen thomas als gesamt 185 und in der ak45 als 27 in 1:32:06 und ich als gesamt 175 und in der ak35 als 21 in 1:31.35 man muß aber noch zwei dinge dazu sagen erstens es waren 24,8 km rad und zweitens thomas bekommt beim nächsten start 5kg dazu sein neues carbon rad wiegt nur ca. 4,99kg glaube ich ha ha bis zum nächsten mal .P.s. ca. 600starter


14.8.2010
Kai: Jeder, der einen Neo möchte, soll bitte IN DER KOMMENDEN WOCHE einmal beim Thilo vorbeischauen (Hat Frühschicht, d.h. 8:00 - 13:00 im Bad). Es müssen die Maße genommen werden, damit wir die Bestellung bis spätestens kommenden Freitag, den 20.8. raus haben.


11.8.2010
thilo: Hallo Kai da hast du recht die jungs sind richtig faul außer adolf und meiner einer geht gar nichts ich glaube es fehlt der triathlonpapa der uns in den arsch tritt gruß aus franken in die steiermark


9.8.2010
Ralf: Hallo Kai, null Bock, alles tut weh, so wird das nix mehr mit mir. Der Thomas startet jetzt für mich in Pöhl - Danke ! Ich glaube ich werde auf Team-Manager umschulen und die TRI Freunde betreuen. Mir graut es schon vor 2. Okt. außerdem habe ich jetzt wieder ein Trainingstier im Hause das auf den München Marathon trainiert und ich muss mich da gaaaaaannnnz hinten anstellen. Übrigens Thomas: Der Thilo schaut nur schnell aus ;-)


6.8.2010
Kai: Was ist los mit Euch? Motivationsprobleme?? Kein Laufen, kein Fahren und übers Schwimmmen wollen wir gar nicht reden??? Anfang Oktober müssen wir in Form sein, und die Zeit geht schneller `rum` als man meint. ALSO: Ich erwarte hier demnächst Arbeitsnachweise!
Ich war heute laufen, Starthöhe 1180m, Wendepunkt bei ca 1380m; allerdings nur 45 Minuten, lange Läufe werden hier irgendwie nix...


29.7.2010
Kai: Wie gesagt, ich bin ab Sonntag bis zum 15.8. im Urlaub (Höhentrainingslager, was glaubt ihr denn...). d.h. Ralf und Thilo, ihr seid mit 'treff', 'laester' und 'diary' alleine.


28.7.2010
Kai: Hallo Thomas, ich weiß ALLES!

Außerdem hab' ich heute jemanden kennengelernt, der von seiner Bekannten für nächstes Jahr zum Triathlon/Sprint angestiftet wurde. Bj. 1961, d.h. für 2011 in M MK50. Mit Zeitfahraufsatz am Lenker!!!. Diese Bekannte war eine gewisse Corny B.! Es zieht Kreise.... :-)


25.7.2010
Kai: Thilo, Thomas und ich sind mit Rad und Rucksack incl. Laufschuhen runter zur Ködeltalsperre. Rechts herum gelaufen bis zur Brücke, gewendet (8,4 km), und mit dem Rad über die Langenau und Vochela zurück. Ideal: Sonne, trocken, nicht so heiß, um dreiviertel elf waren wir wieder zurück.


21.7.2010
Kai: Adolf, Thilo, Olaf und ich sind um 17:00 den Radweg nach Schwarzenbach hoch gelaufen. An der oberen Steck haben wir gewendet. Soweit das Positive. Ansonsten war es sch...heiß, wir sind erst eingebrochen und dann verdurstet. Frage bloß keiner nach den Zeiten! Lediglich unser alter Kämpfer Adolf ist ohne zu schwächeln durchgekommen. Lieber Adolf, das war 'mal 'ne Harke für die "Jungen", Respekt!


20.7.2010
Kai: Die Ergebnislisten der Sprintdistanz sowie der Olympischen Distanz sind hier abrufbar.


19.7.2010
Ralf: Geil war`s, alles gegeben und doch nicht gereicht, da ich mir leider die rechte mittlere Fußzehe gebrochen habe (beim schwimmen ich glaub es nicht) und jetzt ca. 3 Wochen pausieren muss, werde ich mir einen Schlachtplan für 2011 ausarbeiten wie ich insgesamt 11 Sekunden aufholen werde. Denn nach einer Nacht kann ich sagen, Thilo ich kann nicht mit 10 Sekunden Rückstand leben "ES IST ZUM KOTZEN, SO EINE SCHEIßE, FUCK, MIST......" ich hoffe ich bin nicht zu alt Kumpel, und nächstes Jahr geben wir es uns wieder !! Denn so ein Fight ist klasse. Nochmal meinen Glückwunsch Rehlein ! Und nächstes Jahr bitte mit rasierten Waden, ich hab heute noch Haare von dir zwischen den Zähnen ;-)


19.7.2010
auch ich euer neuer "schwamma" möchte mich bei euch bedanken für das abgelaufene trainingsjahr ich hoffe und wünsche mir das wir noch viele jahre damit wieder machen und auch noch zum 60. tri in hof an den start gehen ich wünsche euch weiter hin viel erfolg auf gehts zur neuen trainingsaison 2011 . p.s. hi hinterdorfler noch was zu dir "Wer Rückenwind spürt fährt zu langsam" ha ha


18.7.2010
Kai: Heute war DER TAG! Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll: Alle konnten mitmachen, keiner war krank oder verletzt. Teilgenommen haben u.a. Thomas (mit geliehenem Rennrad! Sowas geht nur als Rookie gerade noch durch. Im kommenden Jahr wird das mit einer 3-Minuten Zeitstrafe belegt ;-). Michael (in einer Wahnsinnszeit, unter 1 1/2h. Er selbst hätte sich das vor einem Jahr noch am wenigsten zugetraut). Adolf (ERSTER in seiner AK; Er ist aber auch absolut mit dem Gesamtfeld auf Augenhöhe). Olaf (mit geliehenem Mountainbike. Wenn er nächstes Jahr ein Straßenrad zur Verfügung hat, wo wird er dann erst landen? Mit einer genialen Schwimmzeit!). Corny (ebenfalls ERSTE in ihrer AK; Allerdings auch mit einem geliehenen Rennrad - es müssen also noch 3 Minuten auf die Zeit dazuaddiert werden. Aber selbst dann ist sie noch ERSTE!). Thilo und Ralf (die beiden haben sich ein Wahnsinnsrennen geliefert, unsere Champions trennten zum Schluß gerade einmal 10 Sekunden). Und schließlich ich selbst (Ich bin 2 Minuten unter meinem eh' schon optimistisch gestecktem Ziel geblieben). Unsere Rookies haben sich allesamt super geschlagen. Und alle anderen haben sich zum Vorjahr unheimlich verbessert - Insofern nützte meine Zeit auch nix, da Ralf und Thilo im Zielbereich schon wieder mit einem halb ausgetrunkenem Bier... lassen wir das!

ABER - nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Der neue Countdown geht bis zum Start des Park&See-Laufes am 2. Oktober. Wir werden in den kommenden Wochen unsere Laufstrecken wieder etwas in die Länge ziehen.


17.7.2010
Ralf: So jetzt ist es bald soweit, morgen 10:00 Uhr werden die TRI-Freunde das Wasser zum kochen bringen. Ich wünsche uns allen das wir ohne Verletzung und ohne Sturz das Ziel erreichen, jeder mit seiner persönlichen Leistung zufrieden ist und wir alle sagen auf nach 2011. Persönlich möchte ich heute Danke sagen für die Trainingstage an denen ich aus privaten Gründen keine Lust hatte und eigentlich auch schon mal hinschmeißem wollte, dafür das ihr mich immer zum Training animiert habt.


14.7.2010
Kai: Meinen Merkzettel dürft Ihr gerne auf Vollständigkeit kontollieren. Was hab' ich vergessen?


12.7.2010
Kai: Ich hab' mir heute vom Udo persönlich 3 Tropfen Öl auf die Kette meines Bergabrenners träufeln lassen. Jetzt habt ihr GAR KEINE Chance mehr!


10.7.2010
Ralf: Hallo Kollegen, trainiert euch nur kaputt, ich hatte in den letzten Tagen leider wenig Zeit. Werde aber am Di. o. Mi. auch mal eine Freiwassereinheit absolvieren. Heute habe ich meine Trainingsdatenbank geschlossen, sie prognostiziert mit einigen biologischen und thermischen Korrekturfaktoren eine Zeit von 01:25:10 ! ich glaube da hat ein Hacker rum gefummelt. Noch ein heißes Wochenende, wir sehen uns bestimmt mal auf dem Wiesenfest bei einer richtigen Maß !!


9.7.2010
Kai: Thilo, Olaf und Kai haben abends nochmals eine Tri-Übung am Untreusee absolviert. Die Zeiten waren etwas schlechter als vorgestern. Zur Strafe gab's hinterher auch nix mehr vom Grüner.


7.7.2010
Kai: Thilo, Olaf und Kai haben abends eine Tri-Übung an den Originalschauplätzen absolviert. Hinterher noch ein bleifreies Radler beim Grüner - besser ging's nimmer!!!


4.7.2010
Ralf: Hallo Jungs und Mädels, ich hoffe ich habe heute keine Rekorde verpasst. Aber der Termin bei meinen spanischen Radarzt war mir schon wichtig ;-), diese Woche wird schon mal wieder klappen. Und Kai, wenn du Starter besorgst dann bitte Opfer für die Sen1.


4.7.2010
thilo:hallo an alle daheim gebliebenen heute hatten wir eine enspannte ernstfallübung 750 m schwimmen im freibad , dann 20km radfahren mit bergwertung lichtenberg und zum schluß die ralf gedächtnis runde (5km) dabei waren kai,olaf, axel,diana,joanna, meiner einer, michael und thomas gruß bis mittwoch um 17:00 uhr bei kai


1.7.2010
Kai: Wir werden am Sonntag (aller Voraussicht nach :-) und auch am 18ten einen Zusatzstarter haben, und zwar Thomas Bludau aus Selbitz. Thomas hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht, sein Name ist bereits auf der Meldeliste für den Sprint mit drauf! Vorsicht Jungs, Thomas ist ein alter Kriegskamerad von mir (Schule) aber vor allem ein alter Sportler OHNE Karriere mit Bauch, Nikotin und Übergewicht!


30.6.2010
Kai: Adolf und ich waren in Hof, einmal schwimmen, 2x laufen. Hinterher ein Paar Bratwürste vom Grüner - perfekt!


29.6.2010
Kai: 5:30 Uhr - Geheim! Und der Michel wird immer besser.


27.6.2010
Kai: Heute war aufgrund der Stadtmeisterschaften im Freibad nicht viel los mit uns


25.6.2010
thilo: gestern kurzer lauf in rodesgrün (köpflalauf) 12 km in 48:20 min war schlecht zu laufen alles glatt durch den regen deshalb nur eine "fix" zeit


23.6.2010
thilo: gestern kurzer lauf nach schwarzenbach und zurück mit olaf , ralf, und thilo nach ankunft in naila hat auf uns schon unser triathlonpapa kai gewartet


22.6.2010

Kai: Ihr wisst schon, früh um halb sechs...


20.6.2010

Kai: Thilo, Olaf (MTB!) und ich sind früh über Lippertsgrün, Mauthaus, Nordhalben, Heinersberg, Vochela und heim. Das waren 1059 Höhenmeter und ca 2h 20Min.

Ralf: Hallo Jungs, ich hoffe ihr seid nicht zu stark Rad gefahren damit ich diesen Rückstand jemals wieder aufholen kann. Aber heute Abend werde ich in Dresden ab 20:00 Uhr in das menthale AC/DC Training einsteigen. Also bitte am Mittwoch etwas lauter sprechen.


19.6.2010

Olaf: Bin jetzt auch hier.


18.6.2010

Kai: Olaf, Thilo und ich sind geschätzte 600 Meter im Untreusee geschwommen, anschließend einmal die Tri-Strecke abgelaufen. Ralf wollte nicht mit ins Wasser, ist aber zur Strafe 2 mal um die Laufstrecke herum.


17.6.2010

Kai: Ich sag's euch, Kinnersch: Früh ist (momentan) die schönste Zeit!


16.6.2010

Kai: Ralf, Olaf und Kai sind eine Schleife im Spiegelwald gelaufen. Olaf und Ralf haben sich angeregt unterhalten während mir der Puls bis in die letzte Haarspitze pochte...


13.6.2010

Kai: Heute stand kurz vor dem Anpfiff zum Australien-Spiel eine Radtour auf dem Programm. Thilo, Ralf, Olaf (mit dem Mountainbike), Michael und Kai waren für 1,5h unterwegs: Hölle, Kemlas, an der Saale entlang, Lichtenberg, Steben, Steinbach, Hirschberglein, Geroldsreuth, Lippertsgrün und heim. Wie sagt Loddar? "Again what learn" - wieder was gelernt: Man kann auch mit dem Mountainbike auf der Straße einem 26er Schnitt fahren (sofern man Olaf heißt)


11.6.2010

thilo: olaf und thilo waren heute laufen durchs froschbachtal nach bobengrün über christusgrün durchs froschbachtal zurück p.s. uns wars nicht zu heiß ha ha last euch die würste schmecken


10.6.2010

Kai: Jeder denkt das eine, doch dazu ist's zu heiß: Heute geht ja höchstenfalls ein Abkühlungsplanscherle kurz vor acht...


9.6.2010

Kai: Olaf, Adolf, Thilo und ich waren heute laufen, den Radweg hoch.Thilo und unser weißer Kenianer sind weggespurtet, Adolf und ich sind hinterher. Olaf und Thilo haben ungefähr 7,5 km gemacht, Kai und Adolf geschätzte 6,6 km.


8.6.2010

Kai: Ich sag' nur: GEHEIM!


7.6.2010

thilo: Habe mich heute entschlossen ein geheimtraining zu machen da meine Triathlonfreunde entweder auf der terasse "körnersemmeln " essen oder versuchen mich mit Pralinen langsamer zu machen Ha Ha gelingt euch nicht Training heute 16 km rad und dann 4,5 km laufen bis mittwoch


6.6.2010

Kai: Olaf incl. sportlicher Verwandschaft (Jana & Alex, mit Neos!) und Thilo waren früh um acht im Freibad. War schon ganz schön viel Verkehr um die Zeit. Auf einer Bahn ist Corny B. gesehen worden, beim gaaanz langsamen Schwimmen (48er Zeiten). Ansonsten war wahrscheinlich individuelles Geheimtraining angesagt?


4.6.2010

Kai: Thilo, Ralf und Kai waren heute mit dem Rad in Hof, wir sind die Tri-Strecke abgefahren, anschließend um den Teich gehüpft (Thilo&Ralf) bzw. geächzt (Kai; ohne Fix - gemein!), anschließend wieder zurück nach Naila. Wirklich ein Traum! Superwetter, zu dritt so eine Tour, hat elend viel Spaß gemacht! Was "so a weng Sunna" alles bewirkt! Thilo und Ralf treffen sich heute um 15:30 im Freibad, um noch ein paar Bahnen zu ziehen.


2.6.2010

Thilo war heute früh mit Fix geheim beim laufen. Der faule Hund hatte nach ein paar Kilometern keine Lust mehr und ist umgekehrt. Fazit: Beim nächsten mal darf Fix nur noch mit Leine oder mit Kai laufen.

Adolf, Ralf, Olaf und Kai waren abends in Spiegelwald beim Braveheart-Training (nur 35 Minuten): Matsch, Niesel, Pfützen, herumliegende Äste und Stämme - ein Traum! Ralf ist aus lauter Frust noch heimgelaufen, kam so etwa auf 50 Minuten?? Adolf und Kai waren hinterher noch ein paar Bahnen im Freibad ziehen.


1.6.2010

Hallo Ralf, Deine gif's sind wirklich nett! Freut mich, daß diese Seiten leben :-)


30.5.2010

Thilo und Ralf haben eine kurze City-Runde gedreht, zwecks des bescheidenen Wetters wurde diese ziemlich kurz. Danach noch ein paar elegante Bahnen im Freibad, das wars. Hoffentlich wird das Wetter endlich besser damit noch eine handvoll Radkilometer dazu kommen und die Temperatur im Hofer Teich steigt. Außerdem suchen wir noch harte!! Mitstreiter für den Braveheart Lauf.
Und Kai, wieviel Klöße gingen heute auf der Konfirmation rein ??


26.5.2010

Wir haben heute aufgrund des traumhaften Regenwetters kurzfristig den Plan geändert: Ralf, Thilo und Kai waren am Untreusee eine Runde laufen. Leider stand Adolf dann am ursprünglich vereinbarten Treffpunkt am Kaufland sprichwörtlich im Regen. Tut mir leid, lieber Adolf, das war unser Fehler!


25.5.2010

Kai hat heute abend spontan eine nicht angemeldete Tri-Übung absolviert, d.h. Freibad 1000m, dann die Standard-MTB-Runde über Steben und anschließend die kurze Dreigrünrunde. Fazit: Es bleibt noch viel zu tun... Was soll's, es zählt (zwangsläufig) der olympische Gedanke :-| (Ich bin natürlich gleich erwischt worden, Ralf ist mir auf die Schliche gekommen)


24.5.2010

Thilo und Ralf haben auf dem Radweg einen Feierabendlauf nach Schwarzenbach/W. und zurück gemacht (01:20:00). Kai in den Morgenstunden ein geheimes Radtraining. Nachmittags wurde M. Bernegg beim Radtraining gesichtet.


23.5.2010

Thilo und Ralf sind heute früh mit dem Rad über Geroldsgrün bis Steinwiesen und über Schwarzenstein (!) retour gefahren.


19.5.2010

Heutiges Pensum: Freibad, Dreigrün, übers Gym runter zur LIBA, Froschgrün und zurück zum Freibad; anschließend ein paar Bahnen schwimmen. Kai hat erst abgeschlafft, und dann abgekürzt, Ralf ist nur gelaufen, Olaf und Adolf gaben sich das volle Programm


18.5.2010

Der jeweils nächste Termin zum Laufen/Fahren/Schwimmen findet Ihr ab sofort direkt unter 'nächster Treff'. Schreibt mir doch bitte jeder ein paar Zeilen zu Euch, damit ein kleiner Text bei Euerem Foto steht. Und, lieber Thilo, irgendwo muss sich doch ein Foto vom Fix finden lassen?


16.5.2010

Laufstrecke heute: Ab Kaufland auf dem neuen Radweg Richtung Schwarzenbach, 30 min. lang, dann wenden. Jeder für sich, freies Laufen. Kai kam in der halben Stunde bis kurz hinter Döbrastecken, Thilo vermutlich bis Steinwiesen. Nach 58 Minuten waren wir alle wieder am Ausgangspunkt (wo wir sofort Bayern 5 einschalten, und - pffffff - große Erleichterung - der 'Club' 2:0 gegen den FCA führt).

Am Mittwoch um 17:30 Uhr werden wir entweder laufen (bei Sch...wetter) oder endlich einmal Fahrradfahren (bei einigermaßen sonnigem Wetter).


15.5.2010

Heute war "anschwimmen" der Wasserwacht im Freibad, bei 6°C! Thilo und Kai waren im Wasser, alle anderen waren zu weich! Morgen treffen wir uns gegen 18:30 bei den Schäferhunden zum Laufen.


12.5.2010

heutige Laufstrecke: Pechreuth, Richtung Vochela, Dürrnberg, Christusgrün und durch das Froschbachtal zurück nach Pechreuth. Es war 'ne schlechte Zeit, aber dafür gute Höhenmeter! Nächster Treff: Auf jeden Fall morgen zur Eröffnung des Freibades (Thilo ist ja eh' dort :-)), und am Sonntag abend um 6 entweder Mountainbike (bei Trockenheit) oder laufen. Treffpunkt bei den Schäferhunden (beim Kaufland über die 173)


9.5.2010

Wir waren heute laufen: Culmitz - über den noch nicht fertigen Radweg am Bärenhäusla vorbei nach Schwarzenbach, am alten Gericht vorbei wieder zurück nach Culmitz. Ca. 10,2 km. Olaf und Thilo waren nach ca 52 Minuten da, Ralf und Kai nach 55 Minuten.

Am Mittwoch treffen wir uns um 17:30 in der Pechreuth zum laufen.